EANS-News: Bundesagentur für Arbeit beauftragt USU AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Öffentliche Aufträge

Möglingen (euro adhoc) - Die USU AG hat den Zuschlag für ein europaweit ausgeschriebenes Projekt der Bundesagentur für Arbeit (BA) erhalten. Das Projekt enthält neben Softwarelizenzen für die Produkte Valuemation Costing & Charging bzw. Planning & Calculation Manager auch Wartungs- sowie Beratungsleistungen. Gegenstand des Vorhabens ist die Unterstützung der Finanzplanung, der Budgetierung, des Forecast und der Mittelfristplanung in der IT durch eine Standardsoftware. Das System soll künftig die Ermittlung, Verwaltung, Steuerung der Haushaltsbedarfe für den Betrieb, die Systementwicklung und für Projekte. unterstützen. Mit der  Einführung sollen u.a. der Bearbeitungsaufwand deutlich reduziert und die Prozesse kostentransparenter und effizienter gestaltet werden. Das Projekt begann Anfang November 2010. Die stufenweise Implementierung erfolgt im Laufe des 1. Halbjahres 2011.

Im Rahmen des Projekts "Finanzmanagement für die Informationstechnik der Bundesagentur für Arbeit" stattet USU die BA mit einer barrierefreien Standardlösung für Kosten-/Leistungsrechnung, IT-Kalkulation, Budgetierung und Finanzplanung aus. Im Zuge der Konsolidierung bestehender IT-Systeme soll Valuemation künftig als zentrales Steuerungsinstrument für das komplexe IT-Finanzmanagement   dienen. Derzeit werden die fachlichen Workshops und Schulungen durchgeführt. Sukzessive sollen in den kommenden Monaten die  drei Teildisziplinen Kalkulation, Planung und Kosten- und Leistungsrechnung implementiert und produktiv geschaltet werden.

"Wir freuen uns, mit der Bundesagentur für Arbeit eine der größten Behörden in Deutschland als neuen Kunden gewonnen zu haben. Der Auftrag stellt einen weiteren Meilenstein in der USU-Historie dar und zeigt einmal mehr das Vertrauen in die Technologie, Expertise und Servicebereitschaft der USU", betont Gerald Lamatsch, Vorstand Vertrieb bei der USU AG.

USU AG. The Knowledge Business Company

Die 1977 gegründete USU AG ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für wissensbasiertes Service Management an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt dabei sämtliche ITIL®-Disziplinen.

Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem, oder eingebunden in ein Wissensportal. Call und Service Center beantworten damit  pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Rückfragehinweis: Gerick Thomas

Index:    CDAX, Prime All Share, Technology All Share