Wissensdatenbanken im Call Center

USU auf der Call Center World 2009 (Halle 4, Stand C5) -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Technologie Möglingen (euro adhoc) - Das Bereitstellen bedarfsgerechter Informationen ist in wissensintensiven Bereichen wie im Service erfolgskritisch. Die Nutzung intelligenter Wissensdatenbanken erhöht die Erstkontakt-Lösungsrate und ermöglicht kürzere Bearbeitungszeiten bei hoher Antwortqualität. Zur Call Center World 2009 vom 17.-19. Februar in Berlin präsentiert die USU AG mit der KnowledgeCenter-Suite ein modular aufgebautes Werkzeug-Set zur Wissensbereitstellung am Point of Contact. Eine neue grafische Oberfläche erlaubt dabei eine ergonomische Benutzerführung. Per "One Click Navigation" können Service Agenten künftig nur durch Mauszeigerbewegungen direkt zu den richtigen Lösungen navigieren. Außerdem bietet USU für einen raschen Produktivstart erstmals vorkonfigurierte und bereits befüllte Entscheidungsbäume an. Mit der USU-Technologie sind Unternehmen in der Lage, Wissensdatenbanken in kürzester Zeit produktiv in ihren Prozessen zu verankern. Dabei ist der Pflegeaufwand durch selbstlernende Mechanismen minimiert. Inzwischen nutzen über 500.000 Anwender in Europa USU-Produkte im Call und Service Center. Z.B. arbeiten kommunale Service-Center in Köln, Berlin und anderen Städten seit Jahren erfolgreich damit. USU liefert auch die Wissensmanagement-Technologie für die einheitliche Behördenrufnummer D115 (siehe www.d115.de). Neue Produkt-Highlights USU KnowledgeCenter ist eine Produkt-Familie für die intelligente und zielgerichtete Bereitstellung von Informationen in wissensintensiven Geschäftsprozessen. Ob intelligente semantische Recherche, Wissensdatenbanken oder dynamische Entscheidungsbäume für die Fehlersuche - die Anwendungen USU KnowledgeMiner, USU KnowledgeBase und USU KnowledgeGuide eignen sich besonders für den effizienten Einsatz in Service-Organisationen. Neben einer einfachen Integration in die bestehende Systemlandschaft lassen sich auch komplexe Berechtigungskonzepte komfortabel umsetzen. NEU: Selbstlernende Software - Pflegeaufwand gegen Null Die gesamte Produktsuite zeichnet sich durch ihre Selbstlernfunktionen aus: Das System lernt von den erfolgreichen Recherchen der Agenten und positioniert so die erlernte, passende Antwort bei der nächsten vergleichbaren Frage in der Ergebnisliste ganz oben. NEU: Rascher Dokumentenzugriff per "One Click Navigation" Service-Agenten können damit in ihren TOP 200 bis 300 Dokumenten schnell zu den richtigen Antworten und Lösungen navigieren - nur durch Mauszeiger-Bewegung und ohne zeitaufwändige Recherche oder mehrfache Klicks. NEU: Selbstfüllende Wissensdatenbanken USU bietet erstmals modular strukturierte und bereits befüllte Entscheidungsbäume an. Mit diesen vorkonfigurierten Modulen steht Wissen zu häufig benötigten Themenbereichen strukturiert zur Verfügung. Unternehmen befüllen ihre Wissensdatenbank sehr schnell und können erprobtes Fachwissen rasch produktiv nutzen. NEU: Self Service - eSupport als Servicebaustein Self Help scheiterte bislang an Faktoren wie intuitive Bedienbarkeit und an der oft nicht gegebenen Medienakzeptanz durch die Anwender. Zunehmend mehr Kunden schätzen heute allerdings den Self Service, da er für Sie ständige Ver-fügbarkeit, Zeitersparnis, Anonymität, einfache Handhabung und Unabhängig-keit bedeutet. Für Unternehmen, die in kurzer Zeit ein effizientes Self Service-Portal aufbauen möchten bietet USU alle notwendigen Werkzeuge und Inhalte. Nähere Informationen zum USU-Portfolio auf der Call Center World unter: http://www.usu.de/ccw Beachten Sie auch den Vortrag: "Qualität, Planbarkeit und Kosteneffizienz" am 17. Februar von 11:00 - 12:00 Uhr im Messeforum der Halle 4. Erfahren Sie von Harald Huber, CTO der USU AG, wie Sie Wissensdatenbanken im Call Center optimal einsetzen und nutzen, funktionierende Prozesse etablieren und den Effizienzgewinn systematisch messen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: USU Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Gerick Thomas Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Stuttgart / Regulierter Markt