USU und Deloitte stellen Gesamtpaket für Kosten- und Leistungsverrechnung vor

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Technologie Möglingen (euro adhoc) - Durch die Zusammenarbeit mit Deloitte kann die USU AG im Bereich von Anwendungssoftware und deren Nutzung ihren Kunden künftig einen erweiterten Service anbieten. Unternehmen können im Rahmen der Einführung einer IT-Kosten- und Leistungsverrechnung neben der Implementierung der USU-Software durch die USU AG auch eine Überprüfung von Qualität und Aussagekraft der sich durch die Anwendung der USU-Software ergebenden Ergebnisse durch Deloitte in Anspruch nehmen. Als unabhängige Prüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Deloitte Untersuchungen dieser Ergebnisse, d.h. der Konfiguration der implementierten USU Kosten- und Leistungsverrechnung sowie der Integration in die Unternehmensprozesse, an. Ziel der Untersuchung von Deloitte ist es, eine Aussage zur Qualität und Zuverlässigkeit der sich aus Anwendung der USU Software ergebenden Verrechnung von IT-Kosten und Leistungen zu treffen. Darüber hinaus können auf Wunsch auch grundsätzliche Auswirkungen der Implementierung auf die Buchführung und auf mögliche steuerrechtliche Themen untersucht und dargestellt werden. Eine solche Prüfung kann die Risiken ineffizienter Abläufe minimieren und erhöht dadurch das Vertrauen bezüglich der aus dem System erhaltenen Informationen. An der Nahtstelle zwischen der technischen und der betriebswirtschaftlichen Welt forcieren integrierte USU-Standardprodukte heute in der dritten Generation die Effizienz von Geschäftsabläufen. Valuemation führt das gesamte betriebswirtschaftliche, strategische und technische Wissen der IT auf einer Plattform zusammen. Das USU-Softwaremodul zur IT-Leistungsverrechnung nutzen beispielsweise Kunden wie Allianz Dresdner Informationssysteme (AGIS), Swiss Re, Hannover Rück, BMW, MAN oder LANXESS. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: USU Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: USU AG Dr. Thomas Gerick t.gerick@usu.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Stuttgart / Regulierter Markt