USU gewinnt größten kommunalen Entsorger Europas als Kunden für KnowledgeMiner

Technologie/Recherche-Technologie

Möglingen (euro adhoc) - Mit den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) hat sich der EU-weit größte europäische Dienstleistungsunterneh¬men im Bereich Entsorgung für den großflächigen Einsatz des USU KnowledgeMiners entschieden. Das USU-System soll als zentraler Bestandteil des BSR-Intranets den Zugriff auf bedarfsgerechte Informationen erleichtern. Außerdem ist geplant, dass die Mitarbeiter das USU-System auch für die lokale Recherche relevanter Dokumente mit unterschiedlichen Formaten nutzen, beispielsweise pdf, Word- oder Excel-Dokumente. Unternehmensweit werden insgesamt 2,5 Terabyte an Daten gefiltert und bedarfsgerecht zugeordnet. Das entspricht etwa 2,5 Millionen Büchern.

Der USU KnowledgeMiner ist ein modular aufgebautes, webbasiertes Recherche- und Navigationswerkzeug für die intelligente Versorgung mit individuell benötigten Informationen. Dabei optimieren selbstlernende Mechanismen die Rechercheergebnisse im laufenden Betrieb und minimieren den Pflegeaufwand. Das USU-Produkt konnte sich in einer Ausschreibung durchsetzen. Ausschlag gebend waren neben der Funktionsvielfalt die Integrationsfähigkeit sowie die Referenzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Projekt hatte im Frühjahr 2007 begonnen. Die Stufe 1 ist Anfang   August 2007 produktiv gegangen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.09.2007 11:34:48

ots Originaltext: USU Software AG

Rückfragehinweis: