USU gewinnt größten kommunalen Entsorger Europas als Kunden für KnowledgeMiner

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Technologie/Recherche-Technologie Möglingen (euro adhoc) - Mit den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) hat sich der EU-weit größte europäische Dienstleistungsunterneh¬men im Bereich Entsorgung für den großflächigen Einsatz des USU KnowledgeMiners entschieden. Das USU-System soll als zentraler Bestandteil des BSR-Intranets den Zugriff auf bedarfsgerechte Informationen erleichtern. Außerdem ist geplant, dass die Mitarbeiter das USU-System auch für die lokale Recherche relevanter Dokumente mit unterschiedlichen Formaten nutzen, beispielsweise pdf, Word- oder Excel-Dokumente. Unternehmensweit werden insgesamt 2,5 Terabyte an Daten gefiltert und bedarfsgerecht zugeordnet. Das entspricht etwa 2,5 Millionen Büchern. Der USU KnowledgeMiner ist ein modular aufgebautes, webbasiertes Recherche- und Navigationswerkzeug für die intelligente Versorgung mit individuell benötigten Informationen. Dabei optimieren selbstlernende Mechanismen die Rechercheergebnisse im laufenden Betrieb und minimieren den Pflegeaufwand. Das USU-Produkt konnte sich in einer Ausschreibung durchsetzen. Ausschlag gebend waren neben der Funktionsvielfalt die Integrationsfähigkeit sowie die Referenzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Projekt hatte im Frühjahr 2007 begonnen. Die Stufe 1 ist Anfang August 2007 produktiv gegangen. Ende der Mitteilung euro adhoc 03.09.2007 11:34:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: USU Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Gerick Thomas Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Stuttgart / Geregelter Markt Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr