USU Software AG zahlt erstmals Dividende

Dividendenausschüttung für alle bezugsberechtigten Stückaktien der USU Software AG wird am 18. Juli 2007 ausgezahlt - Stich- bzw. Trendtag ist der 12. Juli 2007

Unternehmen/Dividende

Möglingen, 17. Juli 2007 (euro adhoc) - Am 12. Juli 2007 wurde durch die Hauptversammlung der USU Software AG unter anderem beschlossen, eine Dividende in Höhe von 0,10 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie für das Geschäftsjahr 2006 auszuschütten. Aufgrund erklärten Widerspruchs zu allen Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung fand zwischenzeitlich eine Prüfung auf die rechtliche Zulässigkeit der Dividendenauszahlung durch die Gesellschaft statt. Als positives Ergebnis dieser Prüfung wird die USU Software AG die Dividendenausschüttung für alle bezugsberechtigten Aktien der Gesellschaft am 18. Juli 2007 auszahlen. Als Stich- bzw. Trendtag gilt dabei der 12. Juli 2007.

Die erstmalige Zahlung einer Dividende stellt für die USU Software AG einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmenshistorie dar. In seiner Rede auf der ordentlichen Hauptversammlung der USU Software AG unterstrich der Vorstandssprecher der Gesellschaft, Bernhard Oberschmidt, dass die Aktionäre der USU Software AG auch zukünftig an der aktionärsfreundlichen Dividendenpolitik partizipieren sollen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem deutlichen Umsatzwachstum auf 32 bis 33 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von über 4 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-software.de abrufbar.

USU Software AG. The Knowledge Business Company

Unter dem Leitgedanken "Wissen ist Markt" entwickeln wir als Softwarehaus seit 30 Jahren  zukunftsgerichtete Anwendungslösungen. Produkte und Beratungskompetenz, mit denen unsere Kunden ihr Wissen in echte Wertschöpfung umsetzen.

Zum Beispiel Valuemation. Unsere Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse, IT-Infrastruktur und sind in der Lage, ihre IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mehr als 500 Kunden verwalten mit dieser Produktfamilie mehr als 30 Millionen IT-Assets.

Zum Beispiel KnowledgeMiner. Als integriertes Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktivieren wir mit dieser Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call und Service Center lösen damit Tag für Tag über 10.000 individuelle Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen damit ihre Qualität.

Die Fähigkeit, Branchen Know how, Technologiekompetenz und Anwenderwünsche zu integrierten Softwaresystemen zu formen, überzeugt seit drei Dekaden unsere Kunden. Langjährige Partnerschaften verbinden die USU mit Marktführern in allen Bereichen der Wirtschaft. Die USU Software AG AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (ISIN DE000A0BVU28).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.07.2007 20:10:00

ots Originaltext: USU Software AG

Rückfragehinweis: