USU Software AG beabsichtigt Übernahme der OMEGA Software GmbH

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

27.01.2005

Möglingen, 27. Januar 2005 - Der Vorstand der USU Software AG (ISIN DE000A0BVU28), Möglingen, hat heute eine Absichtserklärung zur Übernahme der OMEGA Software GmbH, Obersulm, unterzeichnet. OMEGA entwickelt und vertreibt Softwareprodukte im Bereich der Hard- und Softwareverwaltung in Verbindung mit einem komfortablen Helpdesk.

Ziel der geplanten Übernahme von OMEGA ist die Ausweitung des Zielmarktes und des Angebotsportfolios der USU Software AG im Geschäftsfeld IT-Controlling speziell im öffentlichen Sektor sowie dem Mittelstand. Neben der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt gehören Unternehmen wie Weleda AG, Peter Hahn GmbH, Heckler und Koch GmbH und Drees und Sommer AG zum über 120 Unternehmen zählenden Kundenkreis von OMEGA.

Im Geschäftsjahr 2003/04 (01.10.2003 - 30.09.2004) erwirtschaftete OMEGA einen Umsatz von etwa 2 Mio. Euro sowie ein positives Nettoergebnis.

Der Kaufpreis für OMEGA soll zum Teil in Bargeld sowie in Aktien der USU Software AG aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung beglichen werden und einen wesentlichen erfolgsabhängigen Anteil beinhalten. Insgesamt wird der Kaufpreis im niedrigen einstelligen Millionenbereich liegen.

Die Übernahme von OMEGA durch die USU Software AG soll noch im ersten Quartal 2005 vollzogen werden.

Kontakt:
Falk Sorge
Fax:  07141 - 4867 108
E-Mail: investor@usu-software.de

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 27.01.2005 17:00:46

Rückfragehinweis:
Kontakt: