Alle Storys
Folgen
Keine Story von Angestellte Schweiz / Employés Suisse mehr verpassen.

Angestellte Schweiz / Employés Suisse

MEM-Industrie: Trendwende in Sicht - jetzt müssen die Löhne rauf

Zürich (ots)

Der Arbeitgeberverband Swissmem gibt sich optimistisch, dass es mit der MEM-Industrie aufwärts geht. Die Angestellten Schweiz teilen diese Auffassung.

In vielen Betrieben der Branche laufen zur Zeit oder bald die Lohnverhandlungen. Die Angestellten Schweiz finden: Die guten Aussichten müssen sich im Portemonnaie der Angestellten niederschlagen. Sie haben während der schwierigen Jahre dafür gesorgt, dass die MEM-Industrie stark und erfolgreich blieb. Eine spürbare Lohnerhöhung ist jetzt mehr als angebracht. Die Angestellten Schweiz bleiben bei ihrer Forderung von 1,5 Prozent mehr Lohn mit Akzent auf tiefe und mittlere Löhne. Damit soll auch der Mittelstand wieder einmal einen Sprung nach vorne machen können.

Die Angestellten Schweiz sind das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Angestellte. Rund 23 000 Angestellte sind Mitglied.

Weitere Infos zu den Angestellten Schweiz: www.angestellte.ch.

Kontakt:

Hansjörg Schmid, Kommunikation Angestellte Schweiz, 044 360 11 21,
Natel 076 443 40 40

Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
  • 19.11.2013 – 16:18

    Kahlschlag bei Scintilla - Belegschaft soll halbiert werden

    Zürich (ots) - 330 von rund 625 Stellen könnten bei der zu Bosch gehörenden Scintilla in Zuchwil bei Solothurn verschwinden. Die Angestellten Schweiz fordern Massnahmen, um möglichst viele Stellen zu erhalten und um Härtefälle zu vermeiden. 2009 gab Scintilla AG, Bosch Elektrowerkzeuge, eine Umorganisation des Segments Holzbearbeitung bekannt. Bereits vorher wurden Massnahmen umgesetzt, um die Produktivität zu ...

  • 28.10.2013 – 16:55

    Boa schliesst Produktion definitiv - 146 Stellen weg / Nun muss gelten: Arbeit vor Geld

    Zürich (ots) - Die Hoffnungen für die Boa-Angestellten in Rothenburg haben sich zerschlagen - die Produktion wird aufgegeben. 146 Stellen gehen verloren. Das ist für die betroffenen Angestellten, die noch gehofft hatten, dass ein neuer Investor einsteigt, ein ganz harter Schlag. Das Boa-Management verspricht, alle Betroffenen bei der Stellensuche aktiv zu ...