Angestellte Schweiz / Employés Suisse

Huntsman kündigt "Transformation" an - Angestellte fürchten Schlimmes

Zürich (ots) - In den letzten zwei Jahren hat Huntsman in Basel rund 700 Arbeitsplätze abgebaut. Die Division Textile Effects wurde praktisch ganz heruntergefahren, stark abgebaut wurde auch in der Division Advanced Materials (AdMat). Nun wird für diese Division weltweit bereits eine nächste grosse "Restrukturierung" angekündigt. Wird die Basler AdMat-Abteilung das gleiche Schicksal ereilen wie Textile Effects?

Die Angestellten Schweiz und die Angestellten Huntsman sind sehr besorgt. Sie fordern Huntsman auf, in der jetzt folgenden Konsultationsphase alles daran zu setzen, möglichst alle Arbeitsplätze zu erhalten. Die Verbände sind eng in den Konsultationsprozess einzubinden.

Die Angestellten Schweiz werden den Angestellten von Huntsman im kommenden schwierigen Prozess mit Rat und Tat beistehen.

Die Angestellten Schweiz sind das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Angestellte. Rund 23 000 Angestellte sind Mitglied.

Weitere Infos zu den Angestellten Schweiz: www.angestellte.ch.

Kontakt:

Daniel Christen, Regionalsekretär Chemie/Pharma Angestellte Schweiz, 
Tel. 044 360 11 64, Mobile 079 330 49 66

Hansjörg Schmid, Kommunikation Angestellte Schweiz, Tel. 044 360 11
21 Mobile 076 443 40 40


Weitere Meldungen: Angestellte Schweiz / Employés Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: