Alle Storys
Folgen
Keine Story von Angestellte Schweiz / Employés Suisse mehr verpassen.

Angestellte Schweiz / Employés Suisse

Absolut enttäuschendes Resultat der Konsultation bei Merck Serono

Zürich (ots)

Für die Angestellten Schweiz ist es inakzeptabel, dass das Management von Merck Serono im Konsultationsverfahren nicht auf die Vorschläge der Angestellten eingegangen ist. Das Resultat der Konsultation ist tief enttäuschend.

Die Angestellten Schweiz waren zusammen mit Angestellten von Merck Serono seit dem Frühjahr 2011 im Gespräch mit der Geschäftsleitung über eine Mitwirkung der Angestellten. Diese Gespräche wurden jäh unterbrochen durch die Ankündigung der massiven Restrukturierungsmassnahmen. Dass nun auch die Konsultation ohne Resultat ist, lässt den Verdacht aufkommen, dass dem Management von Merck Serono nie an einer modernen Sozialpartnerschaft gelegen ist.

Die Angestellten Schweiz sehen sich bestätigt darin, mit einer Klage gegen Merck Serono den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Diese Klage nimmt ihren Lauf, aller Wahrscheinlichkeit nach ist im Herbst ein Ergebnis zu erwarten.

Die Angestellten Schweiz bleiben in diesen unsicheren Zeiten wachsam. Sie hoffen, dass die Politiker die Angestellten besser unterstützen und es nicht mehr zulassen, dass sich solche eines modernen Staates unwürdigen Restrukturierungen wiederholen.

Kontakt:

Pierre Serge Heger, Rechtsanwalt Romandie, Tel. 079 230 51 15

Hansjörg Schmid, Kommunikation Angestellte Schweiz, Tel. 076 443 40
40

Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
  • 18.06.2012 – 15:37

    270 Mowag-Angestellte stehen nach den Ferien ohne Job da

    Zürich (ots) - Auf einen massiven Auftragseinbruch will der Kreuzlinger Panzerhersteller Mowag mit radikalen Massnahmen reagieren: 270 Angestellten, wovon 65 Temporären, soll per Ende Juli die Stelle gekündigt werden. Da die Betroffenen frei gestellt werden sollen, stehen sie nach den Betriebsferien im August ohne Job da. Die Angestellten Schweiz fordern die Mowag auf, jetzt kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht zu ...

  • 04.06.2012 – 11:22

    Der Mittelstand hat weniger Geld zur Verfügung

    Zürich (ots) - Relativ gesehen konnte der Mittelstand seine Position in Bezug auf das Einkommen zwar ganz leicht verbessern. Er hatte aber nichts davon, denn mehr Geld stand ihm deshalb nicht zur Verfügung - ganz im Gegenteil. Die aktuelle Studie des Büro Bass im Auftrag der Angestellten Schweiz zeigt: Dem Mittelstand geht es weiterhin nicht besser. Zwar konnte er seine Position halten; relativ gesehen sogar leicht ...

  • 31.05.2012 – 17:03

    Ruag "schiesst" Mitarbeiter ab

    Zürich (ots) - Der Business Unit Land Systems der Ruag Defence in Thun fehlen Aufträge. Um dieser Situation zu begegnen, ist dem Rüstungsbetrieb nur gerade eine Massnahme eingefallen: Der Abbau von rund 65 Stellen. 39 Personen sollen frühpensioniert werden, einige davon bereits mit 58. Wird man in diesem Alter pensioniert, kann das einen grossen Verlust auf die Rente bedeuten! 23 Personen sollen gekündigt werden. Für die Angestellten Schweiz ist es unverständlich, ...