Alle Storys
Folgen
Keine Story von Angestellte Schweiz / Employés Suisse mehr verpassen.

Angestellte Schweiz / Employés Suisse

Sperrfrist 27.04 1500 - Siemens: Standortwechsel der Produktionsstätte

Zürich (ots)

Medienmitteilung Zürich, den 27. April 2011

Der Produktionsstandort Volketswil (ZH) von Siemens Schweiz zieht um nach Zug. Betroffen sind 206 Mitarbeiter - niemand wird seine Stelle verlieren.

Bis 2014/15 wird die Produktionsstätte von Siemens Schweiz in Volketswil (ZH) vollständig nach Zug umgesiedelt. Diese Verlagerung soll zur Effizienzsteigerung beitragen und Zug als zentralen Standort von Siemens in der Schweiz fördern. Beschäftigt sind heute in Volketswil 206 Mitarbeiter. Es wurde von Siemens Schweiz versichert, dass durch diesen Wechsel niemand seine Stelle verlieren wird.

Da der Standortwechsel bis 2015 abgeschlossen sein wird, bleibt den Angestellten genügend Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen. Die Angestellten Schweiz begrüssen diesen sanften Wechsel und das faire Vorgehen von Siemens. (Sperrfrist 27. April, 15.00Uhr)

Die Angestellten Schweiz sind die stärkste Arbeitnehmerorganisation der Branchen Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM) und Chemie/Pharma. Rund 24 000 Angestellte sind Mitglied. Angestellte Schweiz entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Verbände Angestellte Schweiz VSAM (MEM, gegründet 1918) und VSAC (Chemie, gegründet 1993).

Weitere Infos zu den Angestellten Schweiz: www.angestellte.ch

Kontakt:

Hans Strub, Regionalsekretär Olten, 062 296 52 43, 079 703 68 78

Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
  • 06.04.2011 – 12:26

    Mehr Mitwirkung hätte mehr Wirkung als eine Sozialplanpflicht

    Zürich (ots) - Morgen berät die Kommission für Rechtsfragen des Nationalrats das Sanierungsrecht. Der Bundesrat schlägt vor, für Betriebe mit mehr als 250 Beschäftigten im Obligationenrecht eine Sozialplanpflicht festzuschreiben. Diese soll die vorgesehenen unternehmensfreundlichen Änderungen im Sanierungsrecht abfedern und den Angestellten mehr Rechtssicherheit bringen. Die Angestellten Schweiz wehren sich nicht ...

  • 30.03.2011 – 13:36

    Sonova: Take the Money and Run...

    Zürich (ots) - Der Skandal bei Sonova führt uns leider wieder einmal vor Augen, was passiert, wenn ein Unternehmen Manager einstellt, die nicht in erster Linie ans Wohl des Unternehmens und seiner Angestellten denken, sondern ans eigene Portemonnaie. Offensichtlich war es dem Konzernchef Chapero und dem Finanzchef Walker wichtiger, das eigene Geld zu retten als für den eigenen Arbeitgeber in etwas schwierigeren Zeiten hinzustehen. Dass sie damit den Schaden für das ...