Rapperswil Zürichsee Tourismus

Stadt der Genüsse Rapperswil-Jona: Im Zentrum stehen die Sinne

Viele Köche kochen gut! Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Rapperswil Zürichsee Tourismus".

Querverweis auf Bilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Rapperswil (ots) - Gestern 16. September startete die "Woche der Genüsse" bereits zum vierten Mal, davon zum zweiten Mal auch in der Deutschschweiz. Gesamtschweizerisch soll während der kommenden Tage bis zum 26. September 2004 den Genüssen gefrönt werden.  Das Genuss-Epizentrum befindet sich in Rapperswil-Jona am Oberen Zürichsee. So wurde auch im Begegnungszelt in der Rapperswiler Altstadt die "Woche der Genüsse" eingeläutet.

    Wer bis anhin der Meinung war, zu viele Köche würden den Brei verderben, wurde eines Besseren belehrt. Acht Köche aus Rapperswil und Jona gaben sich ein Stelldichein im Begegnungszelt und bekochten gemeinsam die anwesenden Gäste. Dazu konnten frisch zubereitete Fruchtsäfte degustiert werden, deren Herstellung die Hochschule Wädenswil präsentierte. Von nun an finden täglich spezielle Demonstrationen und Degustationen im Zelt statt und laden ein zur Reise in neue Geschmackswelten. Höhepunkt und Abschluss bildet das Fest der Sinne und Genüsse in Rapperswil am 25. und 26. September 2004. Auf zwei Festplätzen, welche durch einen Boulevard du Goût miteinander verbunden sind, können die Besucher die vielzähligen Gaumenfreuden von nah und fern degustieren. An der langen Festtafel auf dem Hauptplatz sind alle eingeladen Seite an Seite zu speisen und die Geselligkeit bei Tisch zu geniessen.

    Anlässlich des offiziellen Festempfangs am 26. September 2004 wird Rapperswil-Jona zur Stadt der Genüsse ernannt. Am Sonntag Nachmittag wird die Familie Zuppiger aus Jona von ihren Erlebnissen auf dem "Sahlenweidli" berichten.

ots Originaltext: Rapperswil Zürichsee Tourismus
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
OK Stadt der Genüsse
Rapperswil Zürichsee Tourismus
Fischmarktplatz 1
Postfach 1001
8640 Rapperswil
Tel.         +41(0)848'811'500
Fax          +41(0)55/220'57'50
E-Mail:    genuss@zuerichsee.ch
Internet: www.zuerichsee.ch/Genuss


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Rapperswil Zürichsee Tourismus

Das könnte Sie auch interessieren: