Euro RSCG Worldwide

Euro RSCG Worldwide gewinnt Digitalgeschäft von Jaguar

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Komplett aufgestelltes weltweites Team weitet Beziehungen mit der Autoluxusmarke aus

    Jaguar liess heute verlauten, dass es seine digitale Geschäftssparte an Euro RSCG Worldwide gegeben hat. Euro RSCG Worldwide wird das weltweite Kundenkonto von seinem repräsentativen New Yorker Büro aus unter der Führung von Executive Creative Director Alicia Johnson und Executive Creative Director Hal Wolverton leiten. Der Digitalauftrag weitet die bestehende Beziehung zwischen Jaguar und der Agentur aus und umfasst nun alle online Anzeigen, den Aufbau und die Wartung von jaguar.com und alle e-CRM (Electronic Customer Relationship Management) Aufgaben.

    Die beiden in Grossbritannien ansässigen Unternehmen Global Beach und die Haymarket Media Group haben ebenfalls bei der abschliessenden Besprechung teilgenommen.

    "Indem der Aufgabenbandbreite von Euro RSCG die digitale Funktion hinzugefügt wurde, stellen wir sicher, dass eine integrierte kreative und strategische Vision jeden Berührungspunkt der Kunden avisiert", sagte Mike O'Driscoll, Geschäftsführer von Jaguar Cars. "Die Gorgeous-Werbekampagne gibt uns den richtigen Drive und wir sind überzeugt dass das integrierte Modell von Euro uns fortwährend dabei unterstützen wird, Luxuswerbekampagnen in starke finanzielle Leistung umzumünzen".

    "Digitale Möglichkeiten dafür zu benutzen, wie wir mit Kultur interagieren und die Markenbotschaft platzieren ist sehr ausschlaggebend für Jaguar", meinte Johnson. "Ein Jaguarfahrer ist ein ausgesprochener Individualist, der es bevorzugt selbst zu bestimmen wie und wann er mit der Marke in Verbindung tritt, ausserdem eröffnet der digitale Raum vielerlei neue Möglichkeiten Kunden anzusprechen".

    Dies stellt die zweite grosse, auf LendingTree folgende, Auftragsverleihung an Euro RSCG Worldwide dar, nachdem das Unternehmen sich entschlossen hatte, digital ins Zentrum seiner weltweiten Strategie zu rücken.

    "Es ist eine unglaublich aufregende Zeit für Jaguar und wir sind hocherfreut darüber, unsere Beziehung mit ihnen auszuweiten", äusserte sich David Jones, Global CEO von Euro RSCG Worldwide. "Dieser Auftragsgewinn bezeugt sowohl Jaguars Ambitionen als auch unser neues digital-integriertes Modell. Herkömmliche Agenturen verstehen vielleicht Marken, aber nicht die digitale Welt. Interaktive Agenturen verstehen das Internet, aber sind eben oft keine grossen Markenwächter. Unser neues Modell und unsere neue Partnerschaft mit Jaguar wird sicherstellen, dass wir beides leisten".

    Informationen zu Euro RSCG Worldwide

    Euro RSCG Worldwide ist eines der führenden Agenturnetzwerke für Marketing und Kommunikation und wurde von Advertising Age und Campaign zur weltweiten Agentur des Jahres 2006 gekürt. Das Unternehmen verfügt über 233 Büros in 75 Ländern überall in Europa, Nordamerika, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Euro RSCG bietet globalen, regionalen und lokalen Kunden Werbe- und Marketingdienstleistungen, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Die Kundenstruktur der Agentur besteht aus Air France, BNP Paribas, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Diageo, EFFEN Vodka, Heineken USA, Hyatt, IBM, Jaguar, Kraft Foods, Lacoste, L'Oreal, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, sanofi-aventis, Schering-Plough und Valspar. Mit Hauptsitz in New York ist Euro RSCG Worldwide die grösste Einheit von Havas, einer der weltweiten Führer im Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).

    Website: http://www.jaguar.com

ots Originaltext: Euro RSCG Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Mary Perhach, +1-212-886-4418, mary.perhach@eurorscg.com; oder
Theresa Tepper, +1-212-475-6303, ttepper@powellny.com



Weitere Meldungen: Euro RSCG Worldwide

Das könnte Sie auch interessieren: