Euro RSCG Worldwide

Euro RSCG Worldwide das zweites Jahr in Folge weltweit grösste Werbeagentur

    New York, November 22 (ots/PRNewswire) -

    - Laut Jahresbericht der Zeitschrift Advertising Age konnte ein beeindruckendes Wachstum auf allen Kontinenten verzeichnet werden

    Wie aus dem von Advertising Age veröffentlichten Jahresbericht "Global Marketers Report" für 2007 hervorgeht, ist Euro RSCG Worldwide - gemessen an der Zahl der weltweiten Etats - das zweite Jahr in Folge die grösste Werbeagentur der Welt. Schon 2006 war Euro RSCG Worldwide auf Platz eins; diese Spitzenposition konnte in diesem Jahr durch Wachstum in allen Regionen und eine verbesserte Unternehmensperformanz verteidigt werden. So gewann die Firma den Gesamtetat in Höhe von 1,5 Mio. USD von Reckitt Bencksier ebenso wie weitere Grossaufträge von u.a. sanofi-aventis, Kraft, ExxonMobil, Danone Group, Alcatel Lucent, Dell, Novartis und Areva. Mit 42 internationalen Kunden und 1.167 Aufträgen überflügelt Euro RSCG Worldwide Agenturen wie Ogilvy & Mather und McCann Erickson Worldwide. Laut den von Advertising Age in dieser Woche bekanntgegebenen Zahlen führen diese drei Unternehmen die Liste der grössten Werbeagenturen an.

    Ausserdem enthielt der Jahresbericht eine Liste der 100 Unternehmen mit den grössten Marketingetats weltweit. Euro RSCG Worldwide betreut 32 dieser Marken, darunter Ford Motor Co., Reckitt Benckiser, Danone Group, PSA Peugeot Citroen, Citigroup, Bayer, Schering-Plough Corp., Carrefour, ExxonMobil, Kraft, IBM, L'Oreal und sanofi-aventis. Die weltweit 233 Agenturen von Euro RSCG Worldwide zeichnen sich agenturübergreifend verantwortlich für diese Projekte.

    "Wir sind der festen Überzeugung, dass eine Agentur gross und trotzdem unternehmerisch sein kann, ebenso kann man gleichzeitig global und kreativ sein. Das Ranking ist ein klarer Beleg für diesen Standpunkt. Dass wir jetzt grösste Agentur der Welt geworden sind, nachdem wir zuvor bereits von Advertising Age und Campaign jeweils als Agentur des Jahres Weltweit ausgezeichnet wurden, ist die Krönung eines erfolgreichen Jahres," sagte David Jones, Global Chief Executive Officer von Euro RSCG Worldwide. "Doch noch mehr freuen wir uns über die Zukunft, wenn wir nicht nur die grösste Werbeagentur der Welt sein werden, sondern auch die führende Agentur im Bereich digitaler Medien."

    Advertising Age veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der 100 Unternehmen mit den grössten Marketingetats weltweit. Der vollständige Bericht für 2007 mit einer Liste der globalen Etats von 24 der grössten internationalen Werbeagenturen ist unter www.AdAge.com zu finden.

    Euro RSCG Worldwide ist eine führende Agentur für integrierte Marketingkommunikation und wurde 2006 von den Zeitschriften Advertising Age und Campaign als "Global Agency of the Year" ausgezeichnet. Das Unternehmen verfügt über 233 Agenturen in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Euro RSCG bietet weltweit, regional und lokal agierenden Kunden Dienstleistungen im Bereich Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Produkte. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Air France,BNP Paribas, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar,Kraft Foods, L'Oreal, LVMH Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, sanofi-aventis und Schering-Plough. Euro RSCG Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und ist der grösste Geschäftsbereich von Havas, einem weltweit führenden Kommunikationsunternehmen (Euronext Paris SA: HAV.PA).

    Website: http://www.AdAge.com

ots Originaltext: Euro RSCG Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Brooke Capps von Euro RSCG Worldwide, +1-212-886-2011,
Brooke.Capps@eurorscg.com



Das könnte Sie auch interessieren: