Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG Worldwide mehr verpassen.

Euro RSCG Worldwide

Euro RSCG Worldwide grösste Werbeagentur der Welt

New York (ots/PRNewswire)

- Laut den Ergebnissen des Jahresberichts der Zeitschrift
Advertising Age haben neu gewonnene Etats in allen Teilen des
globalen Agentur-Netzes Euro RSCG Worldwide auf den ersten Platz
katapultiert
Euro RSCG Worldwide ist heute - an der Zahl der Etats gemessen -
die grösste Werbeagentur der Welt. 2005 befand sich Euro RSCG
Worldwide im globalen Marketing-Bericht von Advertising Age noch auf
Platz drei, legte jedoch in diesem Jahr um zwei Plätze zu. Dies ist
zum Teil auf eine erhebliche Expansion des Etats der
Haushaltsreinigermarke Reckitt Benckiser und das Wachstum der Märkte
in Lateinamerika und China zurückzuführen. Euro RSCG Worldwide
betreut weltweit 75 Kunden und bearbeitet 1.346 Aufträge. Damit
übertrifft das Unternehmen Agenturen wie Ogilvy & Mather, McCann
Erickson Worldwide, Grey Worldwide und BBDO Worldwide, die laut der
von Advertising Age in diesem Monat veröffentlichten Zahlen die Liste
der fünf grössten Werbeagenturen vervollständigen.
Euro RSCG Worldwide ist für 10 Marken der 100 in dem Bericht
aufgeführten Unternehmen mit dem grössten Marketingetat weltweit
(siehe www.AdAge.com) verantwortlich: Ford Motor Co., Reckitt
Benckiser, Danone Group, PSA Peugeot Citroen, Citigroup, Bayer,
Schering-Plough Corp., LG Group, Carrefour und Sanofi-Aventis.
Mehrere Niederlassungen des globalen Agentur-Netzes von Euro RSCG
teilen sich diese Etats. Das Netz umspannt Agenturen in Nordamerika,
Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien, Australien
und auf den pazifischen Inseln.
"Ich bin überaus stolz auf unsere Talente in aller Welt und auf
unsere finanzielle und kreative Wachstumsfähigkeit", sagte David
Jones, Chief Executive Officer bei Euro RSCG Worldwide. "Die
ehrgeizigen Ziele, die wir bereits erreicht haben, weisen auf weitere
zu erwartende Erfolge hin."
Jones sagte weiter: "Obwohl unsere Agenturen in New York, London
und Paris am meisten Präsenz zeigen, ist tatsächlich Lateinamerika
einer unserer Vorreiter. Euro RSCG gewann 2006 unter der Leitung von
Regionaldirektor Ricardo Monteiro 25 internationale und 45 lokale
Auszeichnungen. Auch China boomt weiter. Daher haben wir mit etwa
30.000 Mitarbeitern in China allein das weltweit grösste
Vollzeit-Team für Feldarbeit aufgebaut."
Advertising Age veröffentlicht jedes Jahr eine Liste von 100
Unternehmen mit dem grössten Marketingetat weltweit. Der vollständige
Bericht 2006 (veröffentlicht unter www.AdAge.com) enthält eine Liste
der globalen Etats von 22 der grössten globalen Werbeagenturen.
Euro RSCG Worldwide ist eine führende Agentur für integrierte
Marketingkommunikation. Das Unternehmen verfügt über 233 Agenturen in
75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und der Region
Asien-Pazifik. Euro RSCG bietet globalen, regionalen und lokalen
Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing,
Unternehmenskommunikation und interaktive Produkte. Zu den Kunden des
Unternehmens gehören Airbus, Air France, BNP Paribas, Capgemini,
Charles Schwab, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar, L'Oreal, LVMH
Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser,
sanofi-aventis, Schering-Plough, Verizon und Volvo. Euro RSCG
Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und bildet die grösste
Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden
Kommunikationsunternehmen (Euronext Paris SA: HAV.PA).
Webseite: http://www.AdAge.com

Pressekontakt:

Jonathan Sanchez, Euro RSCG Worldwide, +1-646-206-4653,
jonathan.sanchez@eurorscg.com

Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide