Euro RSCG Worldwide

Jaguar Cars wählt Euro RSCG/Fuel als weltweit zuständige Werbeagentur

    New York (ots/PRNewswire) - Euro RSCG Worldwide gab heute bekannt, Jaguar Cars habe sich für die Werbeagentur Euro RSCG/Fuel als neue globale Werbeagentur entschieden. Damit wird Euro RSCG/Fuel für die Kreation und Durchführung der weltweiten Werbung Jaguars zuständig sein. Die Agentur wird die Aktivitäten von New York und London aus lenken und vom New Yorker Büro Unterstützung für den nordamerikanischen Markt erhalten.

    Euro RSCG/Fuel bekam nach einer Prüfung der folgenden sechs Agenturen den Zuschlag: the incumbent, Y&R; JWT, Berlin Cameron/Red Cell; Kirshenbaum Bond & Partners; M & C Saatchi sowie Leagas Delaney.

    Die Arbeit wurde von David Jones, CEO von Euro RSCGs Vorzeigebüro in New York geleitet.

    "Der Entscheidung, die Agenturen genauer unter die Lupe zu nehmen durchzuführen, gehörte zu unserer Gesamtstrategie, unsere Marktpositionierung und die Kommunikation von Jaguars aussergewöhnlichen Werten nach aussen neu zu überdenken", erklärte Bibiana Boerio, Managing Director bei Jaguar. "Die Zusammenarbeit mit Euro RSCG/Fuel wird unsere Kommunikation nach aussen und die Marke Jaguar voran bringen.

    "Jaguar hat mit dem Blick in die Zukunft einen facettenreichen Marketingplan ausgearbeitet, der grossartige neue Produkte enthält", so Boerio weiter. "Mit dem Advanced Lightweight Coupe haben wir gaben einen Einblick in diese neue Generation faszinierender, schneller Autos gegeben, ein Auto, das bei seiner Premiere in Detroit im Januar auf der North American International Auto Show weithin Anerkennung erntete."

    Jaguar und Euro RSCG/Fuel arbeiten an den Themen und Ideen, die während der Prüfung der Konzepte vorgestellt worden waren. Im Laufe des Jahres soll dann eine integrierte Werbekampagne folgen.

    "Wir sind ausserordentlich begeistert, mit Jaguar zusammenarbeiten zu können", meinte Jim Heekin, CEO von Euro RSCG Worldwide. "Jaguar ist weltweit eine der renomiertesten Automobilmarken und wir freuen uns darauf, die Kraft und das Prestige dieser Automobilikone optimal einzusetzen und den bestehenden wie auch potenziellen Käufern näher zu bringen. Wir sind bereit, durchzustarten."

    David Jones, CEO von Euro RSCG New York, meinte, "Jaguar ist eine der grossen Marken in der Automobilwelt, die verdient doch wohl eine der weltbesten Kommunikationsstrategien. Wir werden dies voller Enthusiasmus mit den Leuten von Jaguar umsetzen."

    Euro RSCG Worldwide New York konnte ein vielen wichtigen Marken bzw. Unternehmen ein positives Momentum verschaffen, unter anderem folgenden: Charles Schwab; Advair von GlaxoSmithKline, führendes Asthma-Medikament und stärkster DTC-Wirkstoff des Unternehmens; Claritin von Schering-Plough, Allergiemedikament; Nicotinell von Novartis, ein Raucherkaugummi und unter den fünf grössten Marken des Unternehmens weltweit; und schliesslich Dos Equis Beer von Heineken USA.

    Euro RSCG Worldwide ist eine der führenden Agenturen für integrierte Marketingkommunikation und setzt sich aus 233 Büros in 75 Ländern in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum zusammen. Euro RSCG bietet Werbung und Marketingservices, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen für globale, regionale und lokale Kunden an. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Airbus, Air France, Aventis, Capgemini, Danone Group, LVMH Louis Vuitton, MCI, Polaroid, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser und Volvo. Euro RSCG Worldwide hat seinen Sitz in New York und ist die grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Unternehmen in Unternehmnenskommunikation (Nasdaq: HAVS - Euronext Paris SA: HAV.PA).

      Ansprechpartner Presse:
      Owen Dougherty
      Chief Communications Officer
      Euro RSCG Worldwide
      Tel. +1-212-886-2084
      E-Mail owen.dougherty@eurorscg.com

    Website: http://www.eurorscg.com

ots Originaltext: Euro RSCG Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Owen Dougherty, Chief Communications Officer von Euro RSCG Worldwide,
Tel. +1-212-886-2084, E-Mail owen.dougherty@eurorscg.com



Weitere Meldungen: Euro RSCG Worldwide

Das könnte Sie auch interessieren: