Euro RSCG Worldwide

David Jones zum Vorstandsvorsitzenden der New Yorker Niederlassung von Euro RSCG Worldwide bestimmt

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Ein Global Marketing Veteran grüsst aus Grossbritannien

    Ron Berger, Vorstandsvorsitzender und Chief Creative Officer der Agenturgeschäftsstellen in New York und San Francisco hat heute bekanntgegeben, dass David Jones, 37, mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden der New Yorker Hauptniederlassung der Euro RSCG Worldwide ernannt wurde. Dies ist eine neu geschaffene Position, die Berger unterstellt ist.

    Als Sechs-Jahre-Veteran der Agentur diente Jones in London als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor für internationale Geschäftsbeziehungen seit 2003 und betreute alle 42 internationalen Klienten der Euro RSCG, welche etwa 40 Prozent der weltweiten Erträge ausmachen. Ebenso ist er Mitglied des internationalen Vorstandes der Agentur.

    Berger sagte, "Meine Priorität war eine herausragende Führungskraft für unsere Geschäftsstelle in New York zu finden, und ich bin hocherfreut, dass er aus eigenem Hause kommt. Ich kenne David seit fünf Jahren. Er hat tiefe Kenntnisse der komplexen Herausforderungen, mit denen Berater heutzutage konfrontiert sind, und besitzt das Talent, die Mittel zur Verfügung zu stellen, um in sämtlichen Kommunikationskanälen erfolgreich zu sein. Er wird für mich ein hervorragender Geschäftspartner sein und ein ausserordentliches Mitglied unserer Geschäftsleitung."

    Jim Heekin, Aufsichtsratvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Euro RSCG Worldwide, meinte, "David hat eine herausragende Erfolgsgeschichte im Vertreten der Creative Business Ideas (R) und Festigen von höchst erfolgreichen Kundenbeziehungen. Er hat die Dynamik, Kredenzien und Kreativität das beste aus unserem Team zu holen, während wir die New Yorker Niederlassung auf eine neue Ebene von Erfolg und Wachstum bringen."

    In seiner neuen Rolle wird Jones die New Yorker Marketingagentur,
mit über einer Milliarde Dollar Rechnungswert, führen. Kunden sind
unter anderen: Aventis, Intel, MCI, Nestlé, Novartis, Danone,
Polaroid, Reckitt Benckiser, Schering-Plough und Volvo. Das
vielfältige Angebot der Firma beinhaltet: integrierte
Dienstleistungen in Direkt-, Digital-, Promotions- und
sachspezifischem Marketing durch Euro RSCG 4D, sowie Euro RSCG Buzz,
die einzigartige Möglichkeit, Produktenamen durch Popkultur der
Öffentlichkeit bewusst zu machen und Euro RSCG Latino, der
lateinamerikanische Kommunikationsbereich.      Neue
Geschäftsabschlüsse der New Yorker Niederlassung von Euro RSCG's
beinhalten unter anderem die 100 Millionen Dollar Marke Claritin von
Schering-Plough und beachtliche Aufträge von Novartis und Aventis.

    Jones selber fügt an, "Es ist eine grosse Ehre die Führungsrolle der Niederlassung in New York, unserem Flaggschiff, zu übernehmen und auf der Revitalisierung, die Jim Heekin und Ron Berger eingeleitet haben, aufzubauen. Wir haben eine erstklassige Kundschaft und höchsttalentierte Mitarbeiter in der Agentur. Dies ist ein aufregender Zeitpunkt um an Bord zu kommen. New York ist weltweit das Zentrum der Marketing Branche und dies ist eine fantastische Gelegenheit, für die ich den Start kaum erwarten kann."

    David Jones: Eine Biographie

    In seiner vorangegangen Stellung als Generaldirektor für internationale Geschäftsbeziehungen, hat Jones alle 42 internationalen Kunden von Euro RSCG betreut. Er hatte ein neues Konzept eingeführt, um diesen globalen Markennamen besser dienen zu können, welches die Entwicklung von guten Ideen zur Markenförderung erhöht, die Effizienz maximiert und bessere Resultate für Kunden und Agentur liefert. Gleichzeitig war Jones Global Brand Director für Reckitt Benckiser, nachdem er eine entscheidende Rolle spielte in der Übernahme des internationalen 500 Millionen Dollar Auftrages in 2002.

    Jones hatte sich 1998 Euro RSCG Australia als Generaldirektor angeschlossen und wurde ein Jahr später im Alter von 32 Jahren zum Vorstandsvorsitzenden befördert. Unter seiner Führung wurde Euro RSCG zu einer der anerkanntesten Agenturen des Landes und gewann die "Agency of the Year" Auszeichnung in den Jahren 2000 und 2001 und die "Interactive Agency of the Year" Auszeichnung vier Jahre hintereinander. Diese Erfolge führten dazu, dass das Magazin "GQ" Jones unter den "10 besten Geschäftsleute unter 40" auflistete. Im Dezember 2003 fand man ihn in Media And Marketing in "Europe's 40 Under 40".

    Bevor er sich Euro RSCG angeschlossen hat, war Jones eines der jüngsten Mitglieder im Vorstand der AMV/BBDO, Ltd., einer führenden Marketingfirma in Grossbritannien. Er arbeitete ebenfalls bei Lowe Europe, J. Walter Thompson und BDH/TBWA. Er besitzt ein breites Wissen und tiefgehende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit vielen der weltgrössten Unternehmen wie z. B. Unilever, Mars, Nestlé, Pizza Hut, Dell, Orange, Cadbury, Braun, British Telecom, Siemens und Henkel.

    Euro RSCG Worldwide, eine führende Integrated Marketing Communications Agentur, setzt sich zusammen aus 223 Büros in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Ostasien. Euro RSCG offeriert Werbung, Marketing Dienstleistungen, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen für weltweite, regionale oder lokale Kundschaft. Kunden der Agentur sind nebst anderen: Airbus, Air France, Aventis, BNP Paribas, Capgemini, Danone Group, Intel Corporation, LVMH Louis Vuitton, MCI, Polaroid, PSA, Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, and Volvo. Mit Hauptsitz New York ist Euro RSCG Worldwide eines der grössten Mitglieder von Havas, einer der weltführenden Gemeinschaften im Kommunikationsbereich (Nasdaq: HAVS, Euronext Paris SA: HAV.PA).

      Pressestelle:
      Owen Dougherty
      Chief Communications Officer
      Euro RSCG Worldwide, Inc.
      +1-212-886-2084
      owen.dougherty@eurorscg.com

    Webseite: http://www.eurorscg.com

ots Originaltext: Euro RSCG Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Owen Dougherty, Chief Communications Officer, Euro RSCG Worldwide,
Inc., +1-212-886-2084, owen.dougherty@eurorscg.com



Weitere Meldungen: Euro RSCG Worldwide

Das könnte Sie auch interessieren: