Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc. gibt Chris Homfray als Nachfolger von William Apted als Präsident des europäischen Geschäftsbereichs bekannt

    Philadelphia (ots/PRNewswire) -

    Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) gab heute bekannt, dass Chris Homfray, 48, die Nachfolge von William Apted, 58, als Präsident des Geschäftsbereichs Crown Europa am 30. September 2006 antreten wird. Früher in diesem Jahr hatte William Apted, seit 2000 Präsident des Geschäftsbereichs, das Unternehmen über seine Entscheidung informiert, in den Ruhestand zu gehen. Chris Homfray wird an John W. Conway, Crown Vorsitzender und CEO, berichten.

    John W. Conway kommentiert: "Als Bill vor sechs Jahren zum Präsidenten des Europa-Geschäftsbereichs ernannt wurde, begann er sofort damit, Initiativen zu implementieren, welche die Marktpräsenz des Geschäftsbereichs in Europa und im Mittleren Osten sowie die Leistungsfähigkeit der Betriebe und die Finanzen des Geschäftsbereichs verbesserten. Er hinterlässt uns ein deutlich stärkeres und besseres Geschäft. Wir wünschen ihm das Allerbeste."

    "Chris wurde aus einer Reihe von hoch talentierten Crown Managern auf der Basis seiner erprobten Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte im Führungsbereich für diese Schlüsselposition ausgewählt; weiterhin kamen noch hinzu seine Fertigkeiten im Management, innovatives Denken sowie sein Wissen und seine Erfahrung auf der betrieblichen und Kundendienst-Seite unseres Geschäfts. Seine Beförderung unterstreicht die Breite und Tiefe seines Talents und seiner Erfahrung innerhalb des Unternehmens."

    Chris Homfray arbeitete mehr als eine Dekade in der Verpackungs-Industrie, immer mit Crown und in Positionen von zunehmender  Zuständigkeit. Er ist gegenwärtig Senior Vice President und verantwortlich  für Crown Food Europe. Er kam 1995 als Wirtschaftsdirektor für  Lebensmittel-Verpackungsprodukte in Europa zum Unternehmen.

    Homfray besitzt ein Diplom in Ingenieur-Wissenschaften von der Oxford Universität und einen MBA von der Manchester Business School in Grossbritannien.

    Crown produziert einen weiten Bereich von Metall-Verpackungen für Lebensmittel, Getränke, Hygieneartikel, Haushalts- und industrielle Produkte sowie Ausrüstung für die Dosenherstellung. Das Geschäft des Unternehmens ist geografisch in drei Bereiche strukturiert: Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Der europäische Geschäftsbereich besteht aus 75 Fabriken in 28 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika und beschäftigt ca. 12.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2005 wurden 52% des Unternehmens-Umsatzes von US$ 6,9 Milliarden netto durch den europäischen Geschäftsbereich erwirtschaftet.

    Crown Holdings, Inc. ist durch seine angegliederten Unternehmen ein führender Lieferant von Verpackungs-Produkten für Marketing-Firmen in aller Welt. Der Welt-Hauptsitz des Unternehmens ist in Philadelphia, PA.

    Für weitere Informationen:

    Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finanzen; Tel: +1-215-698-5088.

    Website: http://www.crowncork.com

ots Originaltext: Crown Holdings, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finanzen, Crown Holdings,
Inc., +1-215-698-5088



Weitere Meldungen: Crown Holdings, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: