ZTN Training & Consulting

ZTN: Ein Beweger aus Österreich bringt Schwung in Schweizer Unternehmen

Immer mehr einheimische Firmen setzen auf Leadership "Made in Vorarlberg"

    Bregenz (ots) - Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1986 hat das Zehetner Trainings Netzwerk (ZTN) in über 120 Firmen in Österreich, Deutschland der Schweiz und Liechtenstein mehr als 8'000 Menschen trainiert. Gerade in der Schweiz und Liechtenstein erfahren die angebotenen Dienstleistungen sehr hohe Akzeptanz und Nachfrage.

    Vor über 18 Jahren hat Reinhard Zehetner das gleichnamige Trainingsinstitut ZTN gegründet. Die Idee, andere Menschen durch gezieltes Wissenstraining erfolgreicher und selbstsicherer zu machen, findet im ganzen deutschsprachigen Europa Anklang. Immer mehr Unternehmen aus der Ostschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein holen sich den 47jährigen "Beweger vom Bodensee" um das eigene Personal emotional und fachlich fit für die neuen Herausforderungen zu machen.     Einzigartige Ausbildung für interne Wissensvermittler

    Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine hohe Fachkompetenz, die sie in Workshops, Seminaren und Vorträgen an andere in der Firma oder externe Partner weitergeben können. Auch werden immer mehr interne Kleinseminare im Bereich Kommunikation firmeneigene Leute gehalten. "Neben der fachlichen Qualifikation benötigen diese Wissensvermittler auch Trainerwerkzeuge die gewährleisten, dass die Inhalte bei den Teilnehmern verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Hinsicht bilden wir Mitarbeiter zu Trainern aus, die getreu der ZTN-Beweger-Philosophie ihre Seminare zu Beweger-Seminaren machen", fasst Firmengründer Reinhard Zehetner die Kernpunkte dieser einzigartigen Ausbildungsreihe zusammen.

    "Ich fühle mich als Trainer"

    Auch Rheintaler Unternehmungen lassen ihre internen Leader in der Trainerakademie von ZTN ausbilden. "Die von mir besuchte interne Trainerausbildung hat mich motiviert, in meinem Unternehmen durch Training der Mitarbeiter etwas zu bewegen. Unsere Gruppenarbeiten und das anhand von anschaulichen Beispielen und Übungen vermittelte Wissen haben mich begeistert. Vorher machte ich Schulungen, jetzt fühle ich mich als Trainer", so Ing. Friedrich Prossegger von der Siemens VDO Trading AG in Rüthi. Ende Oktober wird die nächste Interne Trainerausbildung mit maximal neun Teilnehmern lanciert. Die neun Kurstage sind auf drei Monate aufgeteilt. Mehr Informationen zum Trainingsinhalt finden Interessierte unter www.ztn.biz .

ots Originaltext: Zehetner Trainings Netzwerk (ZTN)
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Georges Lüchinger
luechinger consulting & coaching
Postfach 302
9491 Ruggell
Tel.         +423/370'12'70
Fax:         +423/370'12'71
E-Mail:    info@lcc.li
Internet: http://www.lcc.li



Das könnte Sie auch interessieren: