EANS-Adhoc: Delticom AG: 1,70 Euro Dividende je Aktie für 2009

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

09.03.2010

Hannover, 9. März 2010 - Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr gemäß testierter IFRS-Konzernzahlen einen Umsatz von 311,3 Mio. Euro (+20,2%). Das EBIT verbesserte sich um 78,8% auf 29,4 Mio. Euro (2008: 16,4 Mio. Euro). Bezogen auf das EBIT entspricht dies einer Umsatzrendite von 9,4% (2008: 6,4%). Das Konzernergebnis betrug 20,2 Mio. Euro oder 1,71 Euro je Aktie (unverwässert; 2008: 0,99 Euro).

Der Vorstand der Delticom AG hat heute beschlossen, der Hauptversammlung - vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats - eine Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2009 in Höhe von 1,70 Euro je Aktie vorzuschlagen (2008: 1,00 Euro). Die Hauptversammlung wird am 11. Mai 2010 in Hannover stattfinden.

Den vollständigen Geschäftsbericht 2009 wird Delticom am 23. März 2010 auf der Internetseite www.delti.com im Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung stellen.

Delticom AG Investor Relations
Melanie Gereke