Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Deutsche Bank AG
Sitz:      Frankfurt am Main
Staat:    Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      Delticom AG
Adresse: Brühlstraße 11, 30169 Hannover
Sitz:      Hannover
Staat:    Deutschland@@end@@

14.05.2007

Stimmrechtsmitteilung

Delticom AG - Mitteilung gemäß §§ 21 ff. WpHG -

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teilen  wir  Ihnen  gemäß  §§  21  Abs.  1,  24  WpHG  mit,   dass  der Stimmrechtsanteil der VCG Venture Capital Gesellschaft mbH & Co. Fonds III KG, Rindermarkt 7,  80331  München,  an  der   Delticom  AG,  Brühlstr.  11,  30169 Hannover, am 07. Mai 2007 die Schwelle von  5  %  unterschritten  hat  und  zu diesem Tag 4,88 % (192.490 Stimmrechte) beträgt.

Wir teilen außerdem gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG mit dass der Stimmrechtsanteil der VCG Venture Capital Gesellschaft  mbH  &  Co.   Fonds  III  Management  KG, Rindermarkt 7,  80331  München,  an  der Delticom  AG,  Brühlstr.  11,  30169 Hannover, am 07. Mai 2007 die Schwelle von  5  %  unterschritten  hat  und  zu diesem Tag 4,88 % (192.490 Stimmrechte) beträgt. Diese  Stimmrechte  sind  der VCG Venture Capital Gesellschaft mbH & Co. Fonds III Management KG gemäß §  22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Des Weiteren teilen wir Ihnen gemäß §§  21  Abs.  1,  24  WpHG  mit   dass  der Stimmrechtsanteil  der  VCG  Venture  Capital  Fonds  III   Verwaltungs    GmbH, Rindermarkt 7,  80331  München,  an  der   Delticom  AG,  Brühlstr.  11,  30169 Hannover, am 07. Mai 2007 die Schwelle von  5  %  unterschritten  hat  und  zu diesem Tag 4,88 % (192.490 Stimmrechte) beträgt. Diese  Stimmrechte  sind  der VCG Venture Capital Fonds III Verwaltungs GmbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.  1 und Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Weiterhin teilen wir Ihnen  gemäß  §§  21  Abs.  1,  24  WpHG  mit,   dass  der Stimmrechtsanteil der VCG Venture Capital  Gesellschaft   mbH,  Rindermarkt  7, 80331 München, an der Delticom AG, Brühlstr. 11, 30169 Hannover,  am  07.  Mai 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem Tag 4,88 % (192.490 Stimmrechte)   beträgt.  Diese  Stimmrechte  sind  der  VCG    Venture    Capital Gesellschaft mbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6 i.V.m. Satz 2  WpHG zuzurechnen.

Ferner  teilen  wir  Ihnen  gemäß  §§  21  Abs.  1,  24  WpHG  mit,   dass  der Stimmrechtsanteil der DBG Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH,  Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt, an der Delticom AG, Brühlstr. 11, 30169 Hannover, am  07. Mai 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und  zu  diesem  Tag  4,88  %

@@start.t2@@(192.490    Stimmrechte)    beträgt.    Diese    Stimmrechte      sind      der      DBG
Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr.  6
WpHG zuzurechnen.@@end@@

Darüber hinaus teilen wir Ihnen gemäß §§ 21 Abs. 1,  24  WpHG  mit,   dass  der Stimmrechtsanteil der  Nordwestdeutscher  Wohnungsbauträger Gesellschaft  mit beschränkter Haftung, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt, an  der  Delticom  AG, Brühlstr.  11,  30169  Hannover,   am  07.  Mai  2007  die  Schwelle  von  5  % unterschritten hat und zu diesem Tag 4,88  %  (192.490  Stimmrechte)  beträgt. Diese Stimmrechte sind der  Nordwestdeutscher  Wohnungsbauträger   Gesellschaft mit beschränkter Haftung gemäß § 22 Abs. 1  Satz  1  Nr. 1  und  Nr.  6  WpHG zuzurechnen.

Schließlich  teilen  wir  Ihnen  gemäß  §  21  Abs.  1  WpHG  mit,   dass    der Stimmrechtsanteil der Deutsche Bank AG, Taunusanlage 12, 60325  Frankfurt,  an der Delticom AG, Brühlstr. 11, 30169 Hannover, am 07. Mai  2007  die  Schwelle von 5 % unterschritten hat und zu diesem  Tag  4,88  %  (192.490  Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte sind der Deutsche Bank AG gemäß § 22 Abs. 1 Satz  1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Eine gleich lautende Mitteilung haben  wir  heute  an  die   Bundesanstalt  für Finanzdienstleistungsaufsicht gesandt.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 14.05.2007 09:03:42

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard