Quartals- und Halbjahresbilanz
Delticom veröffentlicht vorläufige Kennzahlen für die ersten neun Monate 2006

16.11.2006

- Delticom veröffentlicht vorläufige Kennzahlen für die ersten neun Monate 2006 - EBIT im Vergleich zum Vorjahr um 52% gesteigert

Hannover, den  16.  November  2006  -  Die  Delticom  AG  (WKN 514680,  ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX) veröffentlicht erstmals nach  dem  Börsengang im Prime Standard Quartalsergebnisse. Gemäß vorläufiger  Zahlen  konnte  das Unternehmen in den ersten neun Monaten  des  laufenden  Geschäftsjahres  die Umsatzerlöse gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um rund  28%  auf 108,9 Mio. EUR verbessern (Vorjahreszeitraum: 85,1 Mio. EUR). Im  wichtigsten Segment eCommerce wurde eine überproportionale Umsatzsteigerung von annähernd 39% auf 95,3 Mio. EUR erzielt. Beim Ergebnis vor Zinsen und  Steuern  (EBIT) erreichte Delticom ein Wachstum von 52% auf 4,1 Mio. EUR nach 2,7 Mio. EUR im Vorjahr. Der Periodenüberschuss betrug nach neun  Monaten  2,5 Mio. EUR  oder 0,81 EUR pro Aktie, d.h. 50% mehr als zum 30. September 2005 (0,54 EUR).

@@start.t2@@Aufgrund    der    Skalierbarkeit      des      Geschäftsmodells      und      besserer
Einkaufskonditionen stiegen die Umsatzerlöse stärker an als die Aufwendungen.
Daher konnten alle wesentlichen Margen erhöht werden. So lag die  Bruttomarge@@end@@

zum Ende September 2006 bei 21,9% gegenüber 20,5% im Vorjahreszeitraum.  Die EBIT-Marge verbesserte sich von 3,1% auf nun 3,7%.

Eine  wesentliche  Ursache  für  die  positive Unternehmensentwicklung    vom 1. Januar bis zum 30. September 2006 lag dabei vor allem in der signifikanten Erhöhung der Kundenbasis um rund  300.000  neue  Reifenkäufer  im  laufenden Geschäftsjahr auf nun insgesamt  über  eine  Million  registrierter,  aktiver Kunden. Zudem  wurde  die  Auslandsexpansion  konsequent    fortgesetzt    mit Markteintritt unter anderem in Kanada während des dritten  Quartals und  der Eröffnung des 60. Online-Shops weltweit.

Das  vierte  Quartal  eines  Jahres  gilt    im    Reifenmarkt aufgrund    der witterungsbedingten Straßenverhältnisse traditionell als  das  umsatzstärkste Quartal. Durch die in Deutschland neu eingeführte Winterreifenverordnung  und der in Folge erwarteten steigenden  Nachfrage  nach  Winterreifen  sind  die Erwartungen  für das  Schlussquartal  bei  Delticom    daher    positiv.    Auf Gesamtjahresbasis  ist  der  Vorstand    der    Delticom    AG zuversichtlich, Umsatzerlöse von mindestens 170 Mio. EUR  zu erreichen  und  die  EBIT-Marge gegenüber den vorliegenden Q3-Zahlen nochmals verbessern zu können.

Der vollständige Quartalsbericht wird am 22. November 2006 veröffentlicht und wird unter www.delti.com verfügbar sein.

Diese  Veröffentlichung  stellt  weder  ein  Angebot  zum  Verkauf noch    eine Aufforderung zum  Kauf  irgendwelcher  Wertpapiere  dar. Das  Angebot  erfolgte ausschließlich durch und auf  Basis  des veröffentlichten  Wertpapierprospekts, der auf der Internetseite der Gesellschaft  veröffentlicht  wurde  und  bei  der Gesellschaft, den Konsortialbanken  und  der  Börsenzulassungsstelle  kostenlos erhältlich ist.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum  Kauf  von  Wertpapieren noch  die Aufforderung zur  Abgabe  eines  Angebots  zum  Kauf  von Wertpapieren  in  den Vereinigten Staaten dar. Die Aktien der Delticom AG (die "Aktien") dürfen  nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation  S  des  U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933  in  der  jeweils  gültigen  Fassung  (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten  oder verkauft  werden,  es  sei    denn,    sie    sind registriert    oder    von    der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien  sind  nicht, und werden nicht, gemäß dem Securities Act registriert.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 16.11.2006 12:00:00

cometis AG
Henryk Deter