Townsend Analytics

Townsend Analytics ernennt Thomas Kim zum Chef des Trading-Services

    Chicago (ots/PRNewswire) -

    - Erfahrene Spitzenführungskraft der Branche wird die globale Ausdehnung des Hauptgeschäfts auf den institutionellen und Einzelhandelsmarkt führen

    Townsend Analytics (http://www.taltrade.com), ein führender, globaler Anbieter von makler-, anlagen-, währungs- und routenübergreifendem Online-Trading und von Marktdaten-, Devisen-, und Risikomanagement-Lösungen, heisst den branchenerfahrenen Thomas Kim in seinem Leitungsteam willkommen.

    An der Spitze des Trading Services wird Kim den weiteren Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsangebotes des Unternehmens für die weltweite Trading-Gemeinde leiten. Dazu zählen Townsends Vorzeigeprodukt, die RealTick(R) Trading-Plattform (http://www.realtick.com ), sowie DMA (Direct Market Access, Marktdirektzugriff) und Makler/Spezialisten-Routing, algorithmisches Trading, Handels- und Auftragsverwaltung und Tools für Aufsichtsbehördenberichte. RealTicks globaler Kundenstamm umfasst institutionelle und privaten Handelsplätze, Hedge-Fonds, CTAs, FCMs, Sell-Side Institutionen sowie professionelle und Einzelmakler.

    Kim war, bevor er zu Townsend Analytics kam, bei TradingScreen Inc., wo er die Positionen des Chief Operating Officer und Schatzmeisters innehatte. Abgesehen von der Finanzverantwortung, die er dort wahrnahm, leitete Kim die verschiedenen Gebiete der Produkt-, Unternehmens- und Betriebsentwicklung auf globaler Ebene. Vor TradingScreen bekleidete Kim Positionen als Chief Operating Officer bei Mandarin Capital Technologies und als Chief Operating Officer bei FinancialSockets.

    Informationen zu RealTick(R)

    RealTick wurde von Townsend Analytics entwickelt und ist die erste Handels-Plattform der Online-Börsenbranche mit Direkt-Zugriff für den anlagen-, makler-, und routenübergreifendem Einsatz. RealTick bietet Institutionen, Maklern/Händlern und privaten Investoren Marktdaten, Nachrichten und Analysen in Echtzeit, hochentwickelte Handelstools, konkurrenzlosen Zugang zu Börsen und elektronischen Märkten (Electronic Communications Networks, ECN), sowie Risiko-Managementtools. Das hochentwickelte technische Design von RealTick wird durch moderne Datenzentren und einem redundant ausgelegten Netz für die Übermittlung von Marktdaten und Aufträgen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.realtick.com .

    - RealTick ist ein eingetragenes Markenzeichen von Townsend Analytics

    Informationen zu Townsend Analytics (TAL)

    Seit 1985 hat Townsend Analytics die Welt des Aktienhandels geprägt. Das in Chicago ansässige Unternehmen hat viele der technischen Neuerungen erfunden, die heute zu den Standardtools der Finanzdienstleistungs-Industrie gehören. Dazu gehören die erste Echtzeit-Finanzsoftware, die auf dem Microsoft Windows(R) Betriebssystem läuft, das erste Produkt, mit dem Streaming-Daten über das Internet zugänglich wurden, die erste integrierte Lösung für NASDAQ Handelsplätze, sowie die erste Windows-gestützte Handelslösung mit Direktzugang. Darüber hinaus entwickelte Townsend Analytics auch Archipelago und Archipelago Exchange, den erste vollelektronischen, offenen Handelsplatz. Das Unternehmen hat weltweit Direktzugangs-Lösungen für Konten- und Vermögensverwalter, Hedge-Fonds sowie Investitionsfonds konzipiert. Zu den vier Haupt-Geschäftsbereichen des Unternehmens gehören Handels-Dienste, Content-Dienste, Börsen-Dienste und Dienste im Bereich Risiko-Management. Townsend Analytics Ltd. ist eine hundertprozentige, unabhängig betriebene Tochtergesellschaft von Lehman Brothers (NYSE: LEH). Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.taltrade.com .

      Website: http://www.taltrade.com
                    http://www.realtick.com

ots Originaltext: Townsend Analytics
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Mike Felix, Marketingleiter von Townsend Analytics, Tel.:
+1-312-442-8605, E-Mail: mfelix@taltrade.com, oder Anne Aldrich im
Auftrag von Townsend Analytics, Tel.: +1-312-787-1642, E-Mail:
ABM@covad.net



Weitere Meldungen: Townsend Analytics

Das könnte Sie auch interessieren: