Generalversammlung der Schaffner Holding AG bestätigt VR-Anträge

Luterbach (ots) - Ausschüttung von CHF 3 je Aktie entsprechend 25 Prozent des Nettoergebnisses der weitergeführten Geschäfte - Dr. Markus Zenhäusern löst Robert Scherer im Verwaltungsrat ab.

Die 12. ordentliche Generalversammlung der Schaffner Holding AG vom 16. Januar 2008 ist allen Anträgen des Verwaltungsrats gefolgt. Insbesondere hat sie dem Antrag des Verwaltungsrats zugestimmt, Dr. Markus Zenhäusern (45) als neues Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen. Weiter hat die Generalversammlung beschlossen, anstelle einer Dividende CHF 3 je Namenaktie im Rahmen einer Nennwertreduktion auszuschütten. Nach der Kapitalherabsetzung beträgt das Aktienkapital der Schaffner Holding AG neu CHF 22'893'840, eingeteilt in 635'940 Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 36.          Termine

14. Mai 2008              Publikation Halbjahresergebnis 2007/2008
    9. Dezember 2008        Publikation Jahresergebnis 2007/2008
    14. Januar 2009         Ordentliche Generalversammlung

Schaffner - energy efficiency and reliability.

Schaffner ist die weltweit führende Unternehmensgruppe im Bereich elektromagnetischer Verträglichkeit und Power Quality. Sie unterstützt mit ihren Komponenten Lösungen für eine effiziente und zuverlässige Nutzung elektrischer Energie. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen trägt die Schaffner Gruppe massgeblich zur Förderung von Technologien zur Gewinnung erneuerbarer Energien bei, stellt die zuverlässige Funktion von elektronischen Geräten und Systemen in Übereinstimmung mit allen bedeutenden Qualitäts- und Leistungsstandards sicher und erfüllt die Anforderungen nach steigender Energieeffizienz.

Tel.:    +41/32/681'66'06
E-Mail: alexander.hagemann@schaffner.com