Schaffner Holding AG: Dr. Markus Zenhäusern zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen

Luterbach (ots) - Der Verwaltungsrat der Schaffner Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 16. Januar 2008 vor, Dr. Markus Zenhäusern (45) als neues Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen. Er löst den langjährigen Verwaltungsrat und derzeitigen Vorsitzenden des Audit Committee, Robert Scherer, ab, der auf die kommende Generalversammlung altershalber aus dem Verwaltungsrat der Schaffner Holding AG ausscheidet. Markus Zenhäusern ist seit 2005 Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung der Sika Gruppe, Baar, und designierter Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung der Schweizerischen Post. Er verfügt insgesamt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in leitenden Stellungen im Finanzbereich international tätiger Unternehmen. Nach Abschluss seines Studiums als lic. oec. HSG promovierte Markus Zenhäusern an der Universität Fribourg zum Dr. rer. pol. Termine 16. Januar 2008 Ordentliche Generalversammlung 14. Mai 2008 Publikation Halbjahresergebnis 2007/2008 9. Dezember 2008 Publikation Jahresergebnis 2007/2008 14. Januar 2009 Ordentliche Generalversammlung Schaffner - energy efficiency and reliability. Schaffner ist die weltweit führende Unternehmensgruppe im Bereich elektromagnetischer Verträglichkeit und Power Quality. Sie unterstützt mit ihren Komponenten Lösungen für eine effiziente und zuverlässige Nutzung elektrischer Energie. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen trägt die Schaffner Gruppe massgeblich zur Förderung von Technologien zur Gewinnung erneuerbarer Energien bei, stellt die zuverlässige Funktion von elektronischen Geräten und Systemen in Übereinstimmung mit allen bedeutenden Qualitäts- und Leistungsstandards sicher und erfüllt die Anforderungen nach steigender Energieeffizienz. ots Originaltext: Schaffner Holding AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Alexander Hagemann Chief Executive Officer Tel.: +41/32/681'66'06 E-Mail: alexander.hagemann@schaffner.com Dr. Martin Zwyssig Chief Financial Officer Tel.: +41/32/681'66'08 E-Mail: martin.zwyssig@schaffner.com Schaffner Holding AG 4542 Luterbach, Schweiz Tel.: +41/32/681'66'26 Fax: +41/32/681'66'30 Internet: www.schaffner.ch