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Netcentrex startet interaktive Video-Lösung MyCall(R) Media für 3G Mobil-und Breitband IP-Nutzer

    Paris (ots/PRNewswire) -

    - Erweiterung der Vorteile von traditionellem IVR durch Video-Menüs und Video-Kommunikation

    Netcentrex, der führende Anbieter von konvergierten Sprach- und Video-Lösungen der nächsten Generation, stellt heute MyCall(R) Media vor; dabei handelt es sich um eine interaktive Video-Lösung für 3G Mobil- und Breitband IP-Nutzer.

    Interaktive Sprachsysteme (Interactive Voice Response, IVR) werden von Betreibern schon seit geraumer Zeit für verschiedene lukrative Dienste eingesetzt. Interaktives Video behält die Schlüssel-Leistungsmerkmale bei, die IVR (verkürzte Nummern, Selbstbedienungs-Ansatz, Telefonie-Abrechnung) bereits erfolgreich gemacht haben und fügt noch weitere Vorteile hinzu: anwenderfreundliche Video-Menüs, Live-Video-Konnektivität und Content-Auslieferung in Echtzeit und von Person-zu-Person und passt damit genau zu den aufkommenden Trends bei den Endverbrauchern. Zu den typischen Diensten gehören Video-Telefonie, Video-Konferenzen, Video-Blogs, ferne Überwachung und Unterhaltungs-Anwendungen.

    Bei MyCall(R) Media handelt es sich um eine Video- und VoiceXML-Entwicklungs-Umgebung und Ausführungs-Plattform für Service-Provider und Netzbetreiber. Das System ist darauf ausgelegt, einnahmenträchtige, interaktive Video-Dienste zu erstellen und auszuführen, die schnell und mit zügiger Kunden-Adoption auf den Markt gebracht werden können. Die Lösung umfasst Module zur Anwendungs-Entwicklung und basiert auf einer felderprobten, professionellen Medien-Plattform, die bei mehr als 50 Betreibern weltweit im Einsatz ist.

    "Interaktives Video bietet eine neue Gelegenheit, wertvolle Dienste für 3G- und IP-Benutzer zu erstellen; die Technologie enthält die Schlüsselbestandteile für einen Erfolg: eine intuitive Benutzeroberfläche, Integration mit vorhandener Telefonie-Abrechnung, Unabhängigkeit von Handapparaten und Verfügbarkeit über verschiedene Netzwerke hinweg," erklärte Erik Larsson, VP für Marketing bei Netcentrex. "MyCall(R) Media ist eine vollständige Lösung und ermöglicht es Entwicklern und Service-Providern, diese interaktiven Video-Dienste zu kreieren. Sie verfügt über Anwendungs-Bausteine und Entwicklungs-Unterstützung, um die Qualität sicher zu stellen und die Zeit bis zur Markteinführung kurz zu halten."

    Festnetz- und Mobil-Betreiber haben sich in der letzten Zeit dafür entschieden, interaktive Video-Dienste auf der Basis von MyCall(R) Media zu entwickeln. Ein Beispiel ist Lightspeed Communications, der erste alternative Festnetz-Betreiber in Bahrain, der in Kürze eine Kombination aus Video-Telefonie, Video-Mail und Video-basierten Inhalten für den bequemen Zugriff auf eine Reihe von interaktiven Video-Diensten starten wird.

    "Mit MyCall(R) Media werden unsere Teilnehmer in der Lage sein, Live-Video-Interaktion und Inhalte innerhalb des gleichen Anrufs beliebig zu mischen und die anfallenden Gebühren einfach und bequem auf ihrer vorhandenen Telefon-Abrechnung vor zu finden," sagte Shaikh Abdulla Khalid Al-Khalifa, Managing Director von Lightspeed Communications. "Dank einer Kombination von Premium-Nummern und minutenbasierten Video-Diensten erwarten wir eine schnelle Amortisation unserer Investition."

    Live-Demonstration auf dem 3GSM Weltkongress 2006 in Barcelona, vom 13. bis 16. Februar

    Netcentrex wird die mobilen Anwendungen von MyCall(R) Media auf dem 3GSM Weltkongress in Barcelona demonstrieren. Auf dem Stand E46 in Halle 2 werden ein interaktives Mobile-Video-Portal, Mobile-Dating, ferne Überwachung, Video-Mail und Konferenz-Anwendungen demonstriert.

    Um an Live-Demonstrationen während der Show teil zu nehmen, wenden Sie sich bitte an Elisee Hazan unter elisee.hazan@netcentrex.net.

    Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)

    Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächste Generation (NGN) für Sprache und Video, welche Telecom-Betreiber und Service-Provider in die Lage versetzen, Sprach-Video-Daten und fixierte mobile Konvergenz-Dienste für die Endverbraucher- und Unternehmens-Märkte bereit zu stellen.

    NetCentrex hat über 2,5 Millionen VoIP-Anschlüsse im kommerziellen Service und ist anerkannter Weise der weltweite Führer bei Klasse 5 Anwendungs-Servern.

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