Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

Netcentrex stellt IPCentrex(TM) One vor - eine schlüsselfertige Hosted-Telefonielösung für Kleinunternehmen

Paris (ots/PRNewswire)

- Einfache Bereitstellung und Installation des einzigartigen
Pakets in 1 Stunde möglich
Netcentrex, führender Anbieter von konvergierten
Sprach-Video-Datennetzen und von NGN-Infrastruktur, stellte heute
IPCentrex(TM) One vor, eine schlüsselfertige Lösung für den Einsatz
von serverbasierten Telefoniediensten. Dieses Paket ermöglicht
Serviceprovidern und Netzbetreibern den schnellen Einstieg in den
lukrativen IP-Centrex Markt für Kleinunternehmen.
Die Marktsituation
Frost & Sullivan schätzt, dass der Markt für Hosted (auf dem
Server des Providers laufende) IP-Telefonie und VoIP-Zugangsdienste
für Unternehmen bis zum Jahr 2011 ein Umsatzvolumen von 7,9
Milliarden Euro im EMEA-Wirtschaftsraum (Europa, mittlerer Osten und
Afrika) erreichen wird. IP Centrex ist eine Software-basierte Lösung,
die alle Kontroll- und Kommunikationsanwendungen in das Netzwerk des
Serviceproviders verlegt und die eigene Telefonanlage vor Ort
überflüssig macht. Es wird erwartet, dass 40% dieses Marktes von
kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gehalten wird, da sie neueste
Technologien am schnellsten annehmen(1).
In ganz Europa gibt es 15 Millionen sehr kleine Unternehmen mit
bis zu 10 Mitarbeitern (auch als Mikrounternehmen bezeichnet). Trotz
des Absatzmarktes, den sie darstellen, fanden die spezifischen
Kommunikationsanforderungen der Mikrounternehmen bisher in den VoIP
Serviceangeboten meist noch keine Berücksichtigung.
Absatzmarkt Mikrounternehmen
Im Allgemeinen verfügen Mikrounternehmen über geringes technisches
Wissen und nicht ausreichende Ressourcen an Zeit und Geld, um
Kommunikationsdienste vergleichen und verwalten zu können. Mit meist
einer oder zwei Telefonleitungen, einem Faxgerät, einem
Zahlungsterminal und einem Breitband-Internetzugang sind ihre
Kommunikationsanforderungen recht bescheiden. Solche Unternehmen
haben nicht die Ressourcen für eine eigene Telefonanlage. Also mieten
sie eine amtliche Telefonleitung, bzw. abonnieren in zunehmendem
Masse ein ADSL-Dienstpaket für Privathaushalte, das einen
Internetzugang in Kombination mit VoIP-Telefonie bietet. Solche
Angebote unterstützen aber weder Faxgeräte noch Zahlungsterminals.
IPCentrex(TM) One - für Mikrounternehmen konzipiert
Netcentrex hat IPCentrex(TM) One entwickelt, damit sich
Serviceprovider das ungenutzte Potenzial des VoIP-Marktes für
Kleinunternehmen mithilfe einer schlüsselfertigen Lösung zum
Einrichten von Hosted Telefoniediensten für Mikrounternehmen mit bis
zu 10 Angestellten erschliessen können.
Zum Umfang von IPCentrex(TM) One gehören ein Integrated Access
Device (IAD) und verschiedene IP-Telefone, kombiniert mit einer
Provisionierungsoberfläche pro Unternehmen. Ein vorkonfiguriertes
Ratingsystem ermöglicht verkürzte Markteinführungszeiten für
alternative Betreiber, die nicht mit Communication Rating vertraut
sind. Das Provisionierungssystem ist auf ein Go-to-Market Modell für
Reseller abgestimmt, das den Verkauf von Services durch externe
Agents vorsieht.
Ein weiteres einzigartiges Funktionsmerkmal von IPCentrex(TM) One
besteht in der einfachen Installation. Bereits nach einer Stunde kann
das Unternehmen die Dienste freischalten. Bestehende konventionelle
Telefone bzw. IP-Telefone, das Faxgerät oder das Zahlungsterminal
werden an das IAD angeschlossen. Das IAD wird in die bestehende
Telefonsteckdose gesteckt und stellt so über eine normale
ADSL-Leitung den Zugang zum Netzwerk des Serviceproviders her. Die
Endgeräte werden von der Netcentrex-Software automatisch erkannt.
Die Lösung kann zusammen mit Festnetz- und Schnurlos-Geräten
genutzt werden und bietet ein webbasiertes Administrationsportal. Auf
der Seite des Serviceproviders vereinfacht und optimiert ein
webbasiertes Konten-Konfigurations- und Managementsystem die
Bereitstellung der Dienste. Mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit
ermöglicht die Netcentrex-Plattform Serviceprovidern die Steigerung
ihrer Rentabilität durch Wiederverkauf von White-Label-Funktionen an
virtuelle Serviceprovider bzw. durch Installation zusätzlicher
VoIP-Services für Privatkunden.
"Unsere langjährige Erfahrung im IP Centrex Markt hat uns die
Entwicklung einer Lösung ermöglicht, die eine verkürzte
Markteinführungszeit bietet und für erhöhte Umsätze sorgt", sagt Erik
Larsson, Vizepräsident Marketing bei Netcentrex. "Single Page
Provisioning stellt eine Schlüsselfunktion für die Rentabilität von
Serviceprovidern dar, weil damit eine effiziente Verarbeitung von
Massenbestellungen möglich wird. Durch Merkmale wie FMC (Fixed-Mobile
Convergence) und interaktive Videodienste ist die Lösung zudem
zukunftssicher. IPCentrex(TM) One unterstützt Festnetz- und
Mobiltelefone, Softphones und Dual-Mode WiFI-/GSM-Telefone."
(1) IP Centrex: Promise for Service Providers - Shomik Banerjee,
Industry Analyst, Frost & Sullivan, December 2005.
Unternehmensprofil NetCentrex(TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex entwickelt einzigartige Sprach-/Video-Netzwerklösungen
der nächsten Generation (NGN), die es sowohl
Telekommunikationsbetreibern als auch Serviceprovidern ermöglichen,
Sprach-/Videodaten und FMC-Dienste (Festnetz-/Mobilnetz-Dienste) für
den privaten und den Unternehmensmarkt anzubieten.
Netcentrex betreibt über 2,5 Millionen kommerzielle VoIP-Leitungen
und wurde als weltweiter Vorreiter für Anwendungsserver der Klasse 5
ausgezeichnet.
Netcentrex Ansprechpartner Presse:
    EMEA
    Madeleine Jeavons
    Tel. +33-1-58-71-33-28
    Email  pr@netcentrex.net
    Nord-, Mittel- und Südamerika
    Susan Stearman
    Tel. +1-408-450-5929
    Email  susan.stearman@netcentrex.net

Pressekontakt:

Netcentrex Ansprechpartner Presse: EMEA, Madeleine Jeavons, Tel.
+33-1-58-71-33-28, Email pr@netcentrex.net. Amerikanischer Kontinent,
Susan Stearman, Tel. +1-408-450-5929, Email
susan.stearman@netcentrex.net

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex
  • 12.09.2005 – 17:02

    FASTWEB vermittelt 10 Millionen VoIP-Gespräche pro Tag mit Hilfe der Lösungen von Netcentrex

    Paris, Frankreich und Mailand, Italien (ots/PRNewswire) - Netcentrex, ein führendes Unternehmen für konvergierte Sprach-Video-Daten-Netzwerke und Dienste der nächsten Generation und FASTWEB, der alternative Telecom-Betreiber von fixiertem Breitband in Italien, gaben heute bekannt, dass der durchschnittliche tägliche Verkehr die magische Zahl von 10 Millionen ...

  • 12.09.2005 – 10:23

    Netcentrex implementiert über 2 Mio. Sprachleitungen für Privatkunden

    Paris (ots/PRNewswire) - - Kundenerfolge und Industrieanalytiker bestätigen weltweite Vorreiterstellung von Netcentrex bei Implementierung von Sprachleitungen für Privatkunden der Klasse 5 Netcentrex, führender Anbieter von konvergierten Sprach- und Videolösungen der nächsten Generation, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Implementierung von 2 ...