Netcentrex

FASTWEB vermittelt 10 Millionen VoIP-Gespräche pro Tag mit Hilfe der Lösungen von Netcentrex

    Paris, Frankreich und Mailand, Italien (ots/PRNewswire) - Netcentrex, ein führendes Unternehmen für konvergierte Sprach-Video-Daten-Netzwerke und Dienste der nächsten Generation und FASTWEB, der alternative Telecom-Betreiber von fixiertem Breitband in Italien, gaben heute bekannt, dass der durchschnittliche tägliche Verkehr die magische Zahl von 10 Millionen VoIP-Gesprächen pro Tag erreicht hat; zum Einsatz kommen dabei Lösungen von Netcentrex.

    Dank einer vollständig IP-basierten Architektur und selektiver Auswahl von Glasfaser und DSL, hat FASTWEB das Angebot von Triple-Play konvergierten Diensten einschliesslich Sprache, Internet und TV über eine einzelne Breitband-Verbindung optimiert. Mit mehr als 598.200 Kunden (Stand Ende Juni 2005) und über 10 Millionen VoIP-Gesprächen pro Tag wird FASTWEB als das grösste VoIP-Netz für Privatanschlüsse in der Welt angesehen. Darüber hinaus liegen die Durchschnitts-Einnahmen pro Anwender (ARPU) bei FASTWEB, dank dem Paket aus integrierter Sprache, Internet-Video und Mehrwertdiensten bei annähernd dem Doppelten des Durchschnitts von anderen Firmen auf dem europäischen Markt und erreichen 900 Euro pro Jahr (Stand Juni 2005).

    "FASTWEBs Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Service-Providern basiert auf seiner bahnbrechenden technologischen Lösung. Innovation und Service-Differenzierung waren schon immer die zwei Schlüsselkomponenten unserer Strategie", erklärt Guido Roda, Direktor von Network Service Engineering bei FASTWEB. "Die MyCall-Lösung von Netcentrex verwaltet alle VoIP-Gespräche zwischen unseren Kunden und ist ein Grundstein unserer Strategie".

    "Netcentrex, HP Consulting Italy und FASTWEB erfreuen sich einer erfolgreichen Partnerschaft seit dem Start der VoIP-Dienste in 2002. Wir sind sehr erfreut, dass FASTWEB diese Rekordzahlen beim VoIP-Verkehr auf Netcentrex-Plattformen erreicht hat; das bestätigt ihren Status als führender Lieferant von Triple-Play- und VoIP-Diensten in Europa," meint Eric Draghi, Direktor Regional-Vertrieb für Südeuropa bei Netcentrex. "Wir werden weiterhin mit FASTWEB daran arbeiten, Lösungen für innovative Dienste auf der Basis der IMS-Architektur zu entwickeln und in Betrieb zu nehmen."

    Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)

    Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächste Generation (NGN) für Sprache und Video, welche die Netz-Infrastruktur optimieren und Telecom-Betreiber und Service-Provider in die Lage versetzen, Sprach-Video-Daten und fixierte mobile Konvergenz-Dienste für die Endverbraucher- und Unternehmens-Märkte bereit zu stellen. Zu den Lösungen gehören IP-Telefonie, Video-Telefonie, Triple-Play, IP-Centrex, Sprach/Video-VPN, Kontakt-Zentren und IVR-Dienste. Alle Lösungen bauen auf der gleichen IMS entsprechenden Infrastruktur auf, zu der ein Applikations-Softswitch, Media-Server und Verwaltung gehören.

    Gegründet in 1998, hat Netcentrex über 2 Millionen VoIP-Anschlüsse im kommerziellen Service und ist anerkannter Weise der weltweite Führer bei Class 5 Anwendungs-Servern. Netcentrex hat Vertriebs- und Partner-Repräsentanten in über 25 Ländern und über 50 Operator- und Service-Provider-Kunden. Führende europäische und US Venture Capital-Firmen stehen hinter dem privat gehaltenen Unternehmen.

    Über FASTWEB

    FASTWEB ist die führende Alternative bei den Breitband-Telekommunikations-Betreibern in Italien, und bediente Ende 2004  etwa 20% der Bevölkerung von Italien mit einem Netz, das sich über mehr als  17.000 km erstreckt. FASTWEB verwendet ein technologisches Modell, das  einzigartig in der ganzen Welt ist. Es kombiniert die intensive Nutzung des  IP - Internet Protokoll - für die Übertragung von Sprache, Daten und Video  unter Einsatz von Glasfaser und xDSL-Technologie.

    Mit dem kürzlichen Start seines neuen "Strategieplans 2005 - 2013" ist es das Ziel des Unternehmens, der zweitgrösste Festnetz-Telefonie-Betreiber in Italien zu werden. Das FASTWEB Geschäftsfeld bietet wettbewerbsfähige fortschrittliche Dienste für alle Markt-Segmente: öffentliche Agenturen (zentral und lokal), grosse, mittlere und kleine Firmen, Geschäftskunden, Unternehmen und die Welt der Universitäten und Forschungsanstalten. FASTWEB bietet Privatkunden das so genannte Triple-Play, d.h. einen weiten Bereich von integrierter Festnetz-Telefonie, schnellem Internet und TV-Dienste auf nur einem Kabel: freie Kanäle, Satellitenempfang (durch Wiedereinführung des SKY ITALIA Premium-Angebots) zusätzlich zu einem On-Demand-Bereich mit einem Katalog von mehr als 5.000 verfügbaren Titeln in digitaler Video-Qualität und mit Dolby Digital 5.1 Audio.

      Ansprechpartner:
      Netcentrex EMEA
      Madeleine Jeavons
      Tel: +33-158-71-33-28
      Email: pr@netcentrex.net
      Web site: http://www.netcentrex.net
      Netcentrex US / Lateinamerika
      Susan Stearman
      Tel: +1-408-521-7421
      Email: susan.stearman@netcentrex.net
      Web site: http://www.netcentrex.net
      FASTWEB
      Presse-Büro
      Simona Geroldi
      Tel. +39-02-4545-4350
      E-Mail: simona.geroldi@fastweb.it
      Website: www.fastweb.it - www.company.fastweb.it

ots Originaltext: Netcentrex
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Netcentrex EMEA, Madeleine Jeavons, Tel: +33-158-71-33-28 E-Mail:
pr@netcentrex.net. FASTWEB, Presse-Büro, Simona Geroldi, Tel.
+39-02-4545-4350 E-Mail: simona.geroldi@fastweb.it. NetCentrex
US/Lateinamerika, Susan Stearman, Tel: +1-408-521-7421, E-Mail:
susan.stearman@netcentrex.net



Weitere Meldungen: Netcentrex

Das könnte Sie auch interessieren: