Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

NextGenTel wählt NetCentrex' MyCall(R) für die Markteinführung von IP-Telefonie-Angeboten in Norwegen

Paris, Frankreich (ots/PRNewswire)

- NextGenTel, zweitgrösster Anbieter von Breitband und xDSL in
Norwegen, und eines der schnellst wachsenden privaten xDSL
Unternehmen in Europa, wird MyCall benutzen, um neue IP-basierende
Dienstleistungen auf dem Privatmarkt einzuführen.
NetCentrex(R) (www.netcentrex.net), führender Anbieter von
konvergierten Sprach/Video/Daten-Netzwerken und Dienstleistungen der
nächsten Generation, sowie NextGenTel, ein
Telekommunikations-Spitzenunternehmen und zweitgrösster Breitband und
xDSL Betreiber in Norwegen, haben heute bekannt gegeben, dass
NextGenTel das MyCall(R)-Angebot für Privatkommunikation von
NetCentrex auswählte, um IP-basierende Telefonie-Dienstleistungen für
private Konsumenten anzubieten.
NextGenTel wurde im März 2000 gegründet und hat bereits ca. 80'000
Abonnenten für Breitband-Internetzugang und Datenservices. Das
Unternehmen hat eine der grössten Wachstumsraten für private xDSL
Anbieter in Europa, und Ziel ist es, die treibende Kraft hinter
Breitband-Kommunikation zu sein. NextGenTels Kreierung eines
IP-Telefonie-Angebotes im Privatmarkt ist ein wichtiger Schritt
vorwärts bei der Einführung des Dienstleistungsangebotes der Firma.
Es ermöglicht NextGenTel ihre Angebotspalette im Markt der
Voice-Dienstleistungen auszubauen, und öffnet damit neue
Möglichkeiten zur Renditenerhöhung und Erweiterung des Marktanteiles.
Olav Stokke, CEO der NextGenTel, erklärte: "NextGenTel sieht die
Zukunft der Telekommunikation im Aufbau eines robusten und
effizienten Breitbandnetzwerkes bis hin zum Endverbraucher, auf dem
vielfältige IP-Dienstleistungen genutzt werden können. Ein
schnelleres Internet mag heutzutage attraktiv sein, in Zukunft aber
werden ein komplettes Kommunikationsangebot mit zusätzlichen
zahlreichen Funktionen der Schlüssel zum Erfolg eines Dienstanbieters
sein. NextGenTel hat sich zur Einführung von IP-Telefonie für private
Konsumenten für MyCall(R) von NetCentrex entschieden, weil diese
Lösung die Nutz- und Skalierbarkeit anbietet, welche für unsere
Langzeitstrategie wesentlich sind. Diese Lösung wird sich einfach und
rasch in unser bestehendes System integrieren lassen, funktioniert in
einer Multiprotokol-Umgebung und erbringt alle nötigen, rechtlichen
Dienste."
"NetCentrex hat letztes Jahr einen bezeichnenden Anstieg im
Interesse an IP-basierenden Kommunikationslösungen in der nordischen
Region festgestellt", erklärt Olivier Hersent, Vorsitzender der
NetCentrex. "Die Endverbraucher sind sich der Möglichkeiten von
Technologien der nächsten Generation mehr bewusst. Sie verlangen
preisgünstige und vielfältige Kommunikationspakete mit einfachem
Zugang und reichhaltigen, selbstbedienbaren Funktionen.
IP-Kommunikation erfüllt alle diese Voraussetzungen und NextGenTel
ist in der Position, diesem Anstieg in Nachfrage nachzukommen. Die
Einführung ihres IP-Telefonie-Angebotes für private Konsumenten wird
es dem Unternehmen ermöglichen, weiterhin an vorderster Front der
Spitzentechnologien mitzuwirken."
Näheres zu NetCentrex(TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex(TM) entwickelt Netzwerk-Produkte der nächsten
Generation, sowie netzwerkbasierende Applikationen für die drei
Hauptmärkte: Unternehmenskommunikation, Kundenbeziehungen und private
Breitband-Kommunikation. NetCentrex' Angebote beinhalten Voice
Portals, netzwerkbasierende Multimediazentren, private virtuelle
Sprach/Video-Netzwerke, IP Centrex-Dienstleistungen, Kabelkanäle für
Unternehmen, Infrastruktur- und Class IV Lösungen, sowie
Breitband-Angebote und -Dienstleistungen für Private.
Diese Lösungen erlauben es sowohl Anbietern, als auch den
Unternehmen, Netzwerke zu konvergieren und eine Vielfalt von
fortgeschrittenen Mehrwertdiensten anzubieten, mit minimalen
Installationsanforderungen und tiefen Betriebskosten. Sämtliche
Lösungen basieren auf dem NetCentrex Softswitch und den Media Server
Plattformen, welche die Kerninfrastruktur und
Netzwerkverbindungsfähigkeit bilden.
Gegründet in 1998, hat NetCentrex heute über 200 Kunden weltweit,
inklusive Comunitel, Contactel, Equant, France Telecom, FastWeb,
Inclarity, LatAmNap Lyse Tele, MTU-Intel, Orbitel, Prosodie, Telecom
Italia, Telefonica Deutschland, Tiscali, TransTeleCom and Xpedite.
Internationale Partnerschaften beinhalten Cisco Systems,
Hewlett-Packard und Intel. Führende europäische und amerikanische
Beteiligungsgesellschaften unterstützen die Privatfirma.
Näheres zu NextGenTel (http://www.nextgentel.no/)
NexGenTel ist eine "Telekommunikationsgesellschaft der nächsten
Generation". Seit März 2000 hat sich NextGenTel als klare Nummer Zwei
der Breitband und xDSL Anbieter in Norwegen etabliert und damit als
Hauptkonkurrent der amtlichen Gesellschaft. Das Unternehmen ist einer
der schnellst wachsenden, privaten xDSL Anbieter in Europa. Ziel der
Firma ist es, Breitbandzugang und -lösungen für private Konsumenten
und Unternehmen anzubieten. NextGenTel Holding ASA ist beim Oslo
Stock Exchange registriert.
Webseite: http://www.netcentrex.net
Webseite: http://www.vp-pr.com/

Pressekontakt:

Rückfragehinweis: NetCentrex EMEA, Madeleine Jeavons, Email:
pr@netcentrex.net, Tel: +44-(0)208-964-0260; VP Communications, Sacha
Appleton, Email: sacha@vp-pr.com Tel : +33-(0)1-58-71-33-28, Rebecca
Jones, Email: rebecca@vp-pr.com; NetCentrex USA / Latin America,
Nadine Joullie, Tel: +1-408-521-7411, Email: pr@netcentrex.net

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex