Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

Iceland Telecom Ltd., amtlicher Telekommunikationsanbieter in Island, hat NetCentrex für den Aufbau von IP-Telefonie-Dienstleistungen für Unternehmen und private Konsumenten ausgewählt

Paris (ots/PRNewswire)

NetCentrex (www.netcentrex.net),
führender Anbieter von konvergierten Sprach/Video/Daten-Netzwerken
und Dienstleistungen der nächsten Generation, sowie Iceland Telecom,
führende Telekommunikationsgesellschaft in Island, haben heute
bekanntgegeben, dass NetCentrex' Business Services Suite für den
Aufbau von IP-Telefonie-Dienstleistungen für den Firmenmarkt gewählt
wurde, und dass Tests mit NetCentrex' MyCall (R) in Planung sind für
Breitband-Telefonie in Wohngebieten.
Iceland Telecom wird NetCentrex' Business Services Suite benutzen,
um ihr bestehendes Angebot von Breitband-Mehrwertdienstleistungen für
kleine, mittlere und grosse Unternehmen mit IP-Telefonie zu
erweitern, einschliesslich IP Centrex und private virtuelle
Sprach/Video-Netzwerke (VPN). Testversuche mit diesen neuen Angeboten
sind für anfangs November 2004 geplant, die Lancierung der
kommerziellen Angebote dann anfangs 2005. Iceland Telecom hat auch
NetCentrex' MyCall (R) erworben für Tests von Breitband-IP-Telefonie
in Wohngebieten, welche Bestandteil der zweiten Phase eines Triple
Play Angebotes sind. Iceland Telecom wird beide Angebote, für
Unternehmen und Private, auf derselben Plattform von NetCentrex
betreiben, was Kapitals- und Betriebsausgaben massgeblich reduzieren
wird, während Flexibilität gewonnen wird bei der Auslieferung der
Dienstleistungen.
"Islands hohe Ansprechbarkeit für Innovation und Iceland Telecom's
führende Rolle in der Entwicklung und Einführung von Mehrwertdiensten
hat naturgemäss zur Aufnahme einer Langzeitstrategie für
IP-Kommunikationen geführt", erklärt Eva Magnusdottir,
Pressesprecherin für Iceland Telecom. "Wir werden mit der Lancierung
von IP Centrex und Sprach/Video VPN auf unseren Host Computern für
Unternehmen beginnen, und danach die privaten IP-Telefonie-Angebote
weiterentwickeln als Bestandteil des Triple Play Angebotes."
"Ein ausschlaggebender Faktor für Iceland Telecom's Wahl von
NetCentrex war die Möglichkeit, die Angebote für Unternehmen und
Private auf den selben Technologie-Plattformen laufen zu lassen, was
Betriebsmittel, Investitionen und Betriebskosten optimiert. Die
Berechenbarkeit der Technologie, schnelle Vermarktung,
fortgeschrittene Bedienbarkeit und die Möglichkeit, diese Lösungen in
einer Multiprotokol-Umgebung zu verwenden, trugen ebenfalls
massgeblich zu unserer Entscheidung bei", fügt Frau Magnusdottir an.
Über NetCentrex (TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex (TM) entwickelt Netzwerk-Produkte der nächsten
Generation, sowie netzwerkbasierende Applikationen für die drei
Hauptmärkte: Unternehmens-kommunikation, Kundenbeziehungen und
private Breitband-Kommunikation. NetCentrex' Angebote beinhalten
Voice Portals, netzwerkbasierende Multimediazentren, private
virtuelle Sprach/Video-Netzwerke, IP Centrex-Dienstleistungen,
Kabelkanäle für Unternehmen, Infrastruktur- und Class IV Lösungen,
sowie Breitband-Angebote und -Dienstleistungen für Private.
Diese Lösungen erlauben es sowohl Anbietern, als auch den
Unternehmen, Netzwerke zu konvergieren und eine Vielfalt von
fortgeschrittenen Mehrwertdiensten anzubieten, mit minimalen
Installationsanforderungen und tiefen Betriebskosten. Sämtliche
Lösungen basieren auf dem NetCentrex Softswitch und den Media Server
Plattformen, welche die Kerninfrastruktur und
Netzwerkverbindungsfähigkeit bilden.
Gegründet in 1998, hat NetCentrex heute über 200 Kunden weltweit,
inklusive Comunitel, Contactel, Equant, France Telecom, FastWeb,
Inclarity, LatAmNap Lyse Tele, MTU-Intel, Noos, Orbitel, Prosodie,
Telecom Italia, Telefonica Deutschland, TransTeleCom and Xpedite.
Internationale Partnerschaften beinhalten Cisco Systems,
Hewlett-Packard und Intel. Führende europäische und amerikanische
Beteiligungs-gesellschaften unterstützen die Privatfirma.
Über Iceland Telecom (http://www.siminn.is/english)
Iceland Telecom Ltd. (Siminn) ist die amtliche
Telekommunikationsgesellschaft in Island und Anbieter von
Telekommunikationsdiensten für Private und Unternehmen,
einschlisslich:
  • Standleitungen: Normale Telefonverbindungen über PSTN, ISDN und Mehrwertdienste.
  • Mobiltelefonangebote: GSM, GPRS und ein nationales NMT Angebot.
  • Datentransfer-Angebote: hochmodernes IP-Netzwerk (MPLS), ATM, xDSL, Leasing von Datenlinien, sowie Leistungen als Internetdienstanbieter. Digitale Breitbandangebote für Fernsehen und Highspeed-Internetzugang via Kabelmodem (Fiberglas-/Koaxialkabel Netzwerk).
Island (288'000 Einwohner) wird allgemein als eines der
fortgeschrittensten Länder bezüglich Informations- und
Kommunikationstechnologie bezeichnet. Mit einem der höchsten
Einschaltgrade für Internet und Mobilfunk, der hohen
Marktempfindlichkeit für Innovationen und Iceland Telecom's führender
Rolle in der Entwicklung und Lancierung von Mehrwertdiensten, wird
die Firma eine hochinteressante Gelegenheit für Geschäfts-partner und
mögliche Kunden.
Webseite: http://www.netcentrex.net
    Webseite: http://www.vp-pr.com
    Webseite: http://www.siminn.is

Pressekontakt:

NetCentrex Europa/Mittlerer Osten/Afrika: Madeleine Jeavons, Tel:
+33-1-58-71-33-28, Email: pr@netcentrex.net; NetCentrex
USA/Lateinamerika, Nadine Joullie, Tel: +1-408-521-7411, Email:
pr@netcentrex.net; VP Communications: Sacha Appleton, Email:
sacha@vp-pr.com, Rebecca Jones, Email: rebecca@vp-pr.com, Tel:
+44-208-964-0260; Siminn, Eva Magnusdottir, Pressesprecherin, Iceland
Telecom, Tel: (Hauptzentrale) +354-550-6000, Email: evama@simi.is

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex