EnerSys

EnerSys Polen erhält nationale Auszeichnung

    Reading, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - EnerSys (NYSE: ENS), der weltweit grösste Hersteller, Vermarkter und Vertriebshändler von Industriebatterien, gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft EnerSys SA in Bielsko-Biala, Polen, als eines der zwanzig polnischen Top-Unternehmen im Jahr 2005 gewürdigt wurde.

    Dariusz Arkusynski, Director von EnerSys SA, nahm die Auszeichnung am 29. November 2005 in Warschau entgegen. Die landesweit anerkannte Tageszeitung Rzeczpospolita überreichte den Preis, der über 1.000 Unternehmen nach zahlreichen Kriterien bewertet, darunter Wachstum und finanzielle Leistung. "Die von Rzeczpospolita erstellte Rangliste nimmt einen hohen Stellenwert ein, daher verdienen die Unternehmen, die ausgezeichnet wurden, unsere Glückwünsche", so Andrzej Mikosz, Polens Finanzminister.

    "EnerSys SA wurde für seine hohe Umsatzsteigerung zusammen mit seinen hierfür getätigten Investitionen ausgezeichnet", erklärte Ray Kubis, President von EnerSys Europa. "Die Investitionen zur Steigerung der Produktion und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen beliefen sich in den vergangenen Jahren auf über 66 Mio. PLN (20 Mio. US-Dollar)." EnerSys SA, das seinen Geschäftssitz in Bielsko-Biala im Südwesten von Polen hat, ist mit über 450 Angestellten einer der grössten Betriebe von EnerSys in Europa.

    John Craig, Chairman, President und CEO von EnerSys, bemerkte hierzu: "Unser polnischer Betrieb hat die höchsten Ansprüche unserer Kunden in Hinblick auf Qualität und Service erfüllt. Unsere Investitionen in den Betrieb in Bielsko-Biala zollen der hochqualifizierten Belegschaft mit ihrer Aufgeschlossenheit und ihrer kooperativen Einstellung zu stetigen Verbesserungen im Geschäftsbetrieb Anerkennung."

    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen ist Richard Zuidema, Executive Vice President, EnerSys, P.O. Box 14145, Reading, PA 19612-4145, USA. Tel: +1-800-538-3627.

    REDAKTIONELLE ANMERKUNG: EnerSys, das weltweit führende Unternehmen für Energiespeicherlösungen für industrielle Anwendungen, erzeugt und vertreibt Energiereserve- und Elektroantriebsbattereien sowie Ladegeräte, Elektroanlagen und Batteriezubehör an Kunden auf der ganzen Welt. Elektroantriebsbatterien werden bei elektrischen Gabelstaplern und anderen kommerziellen, elektrisch betriebenen Fahrzeugen eingesetzt. Energiereservebatterien werden in der Telekommunikations- und der Versorgungsbranche verwendet, wo unterbrechungsgsfreie Stromversorgung und zahlreiche Anwendungen Reservestrom erfordern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in über 100 Ländern weltweit über seine Verkaufs- und Produktionsstätten auch Aftermarket-Service und Kundendienst.

    Weitere Informationen zu EnerSys finden Sie unter http://www.enersys.com.

    Website: http://www.enersys.com

ots Originaltext: EnerSys
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Richard Zuidema, Executive Vice President, EnerSys, +1-800-538-3627



Weitere Meldungen: EnerSys

Das könnte Sie auch interessieren: