Sunrise Telecom Incorporated

Sunrise Telecom präsentiert das Micro OTDR-Modul als neueste Erweiterung seiner SunSet MTT-Familie

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Sunrise Telecom Incorporated (Nasdaq: SRTI), ein führender Anbieter von Service-Test- und Messgeräten für Telekommunikation und Kabel-TV-Netze, hat  heute mit dem Micro OTDR-Modul eine Erweiterung für seine MTT-Familie  angekündigt.

Seine Einführung findet zu einem für die Implementierung von Metro- und  Fibre-to-the-Home-Netzen entscheidenden Zeitpunkt statt.

"Das Micro OTDR demonstriert unsere Unternehmensvision für die Evolution  der Zugangsnetze," sagte Cyrille Morelle, Director of Product Marketing,  Access Technologies. "Mit unserer aktuellen Erweiterung bieten wir eine  umfassende Testlösung für Serviceprovider an, die FTTx und Metro-Services der  nächsten Generation implementieren."

Das Micro OTDR-Modul wird den Service-Provider die Qualifizierung von  Glasfasernetzen in der Errichtungsphase bzw. die Fehlersuche in der  Wartungsphase ermöglichen. Die Evolution der Zugangsnetze FTTx und Metro zur  Glasfaser hat zu einem neuen Anforderungsprofil geführt, das den Technikern  aufgrund der grossen Anzahl an Glasfaserkabeln eine gemeinsame Nutzung von  OTDR-Einheiten nicht mehr ermöglicht. Portabilität und ein erschwinglicher  Preis sind zwei Haupteigenschaften des Micro OTDR-Moduls von Sunrise Telecom.

In Verbindung mit der Dämpfungsverlust-Testmodulserie und dem variablen  optischen Abschwächermodul macht die Micro OTDR die MTT-Familie zum optimalen  handgehaltenen optischen Testgerätesatz für den Aussendienst. Das MTT  (Modular Test Toolkit) bietet das branchenweit grösste Sortiment an Lösungen  für die Installation und Wartung von Zugangsnetztechnologien. Service- Provider gewinnen mit dem MTT ausserordentliche Leistungsvorteile:

@@start.t1@@      -  Standardisierung einer breiten Anwendungspalette auf einer einzigen
          Plattform,
      -  kosteneffektive Hinzufügung preisgünstiger Testmodule zu ihren
          Toolkits, anstatt teurer Testgerät-Sets,
      -  und optimierte Portabilität und Benutzerfreundlichkeit der Testgeräte
          für die Techniker von heute.@@end@@

Techniker im Aussendienst können exakt die Gruppe von Modulen zusammenstellen, die sie für ihre Anwendungen mit dem SunSet MTT benötigen,  sei es Faseroptik, Ethernet, Kupfer, DSL, ISDN und andere Anwendungen.

Das Micro OTDR-Modul ist zusammen mit der SunSet-MTT- Familie auf der  ECOC 2004 (6.-8. März 2004) in Stockholm, Schweden am Stand Nr. 304,333 von  Sunrise Telecom zu sehen.

Informationen zu Sunrise Telecom Incorporated      Sunrise Telecom
ist der Hersteller und Vermarkter von Service-Test- und  Messgeräten
zur Vorqualifizierung, Überprüfung und Diagnose von
Telekommunikations-, Kabel-TV- und Internetnetzen. Die Produkte von
Sunrise  Telecom bieten eine grosse Auswahl an Funktionen, modernste
Technologie und  eine handliche Grösse zum Testen und Messen einer
Vielzahl neuer  Breitbanddienste, zum Beispiel den drahtgebundenen
Zugang (u. a. DSL),  Glasfaser, Kabel-TV, Kabelmodem und
Signalisierungsnetze. Die Produkte sollen  die Effektivität der
Techniker im Aussendienst maximieren und den  Geräteherstellern
realistische Netzsimulationen zum Testen ihrer Produkte  liefern. Das
Unternehmen wurde 1991 gegründet und ist im kalifornischen San  Jose
(USA) ansässig. Sunrise Telecom vertreibt seine Produkte über ein
Netzwerk von Vertretern, Distributoren und
Direktvertriebsmitarbeitern auf  sechs Kontinenten. Weitere
Informationen finden Sie auf der Website des  Unternehmens unter
www.sunrisetelecom.com.

NOTE: Sunrise Telecom, SunSet MTT und SunSet sind Marken der Sunrise  Telecom Incorporated. Alle anderen in dieser Mitteilung erwähnten Marken-,  Produkt- oder Servicenamen sind Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Website: http://www.sunrisetelecom.com

ots Originaltext: Sunrise Telecom Incorporated