CP Pharma (Schweiz) AG

Gute Nachricht für Diabetiker resp. für Anwender tierischen Insulins

Münchenstein (ots) - Mitte Mai dieses Jahres war durch Presse, Medien und Gesundheitsbehörden zu erfahren, dass das Inselspital die Abfüllung des tierischen Insulins Actrapid in Pen-Ampullen einstellt. Es gibt immer noch Diabetiker und Anwender tierischen Insulins, denen nicht bekannt ist, dass eine Ersatz-Lösung zum nicht mehr erhältlichen Actrapid-Penfill existiert. Als Alternative bietet sich - unter ärztlicher Kontrolle - das Produkt HYPURIN PORCINE NEUTRAL (auch erhältlich als ISOPHANE oder 30/70Mix) in Pen-Ampullen zu 1,5ml - 100.I.E./ml des englischen Herstellers CP PHARMACEUTICALS LTD (Niederlassung CP PHARMA Schweiz AG) zur Anwendung im Autopen von Owen Mumford an. Zur Information: HYPURIN wird in einigen Monaten in 3ml-Ampullen geliefert. Bis dahin sind die 1,5ml-Ampullen erhältlich. ots Originaltext: CP Pharma (Schweiz) AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: CP Pharma (Schweiz) AG Heinz Thommen Emil Frey Strasse 85 Postfach 922 4142 Münchenstein Tel.: +41/61/413'98'31 Fax: +41/61/413'98'32 Email: info@cppharma.ch Internet: www.cppharma.ch