Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sprunk-Jansen A/S mehr verpassen.

Sprunk-Jansen A/S

Dänischer Pharma-Tyccon globalisiert pflanzliche Arzneimittel

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire)

Erik Sprunk-Jansen, der
dänische Pharma-Tyccon und ehemaliger CEO des Pharmaunternehmens
Lundbeck realisiert jetzt ein ehrgeiziges Projekt, nämlich die
Gründung eines internationalen Unternehmens für pflanzliche
Arzneimittel. Sprunk-Jansen A/S hat durch den Aufkauf der weltweiten
Rechte von 25 klinisch und praktisch umfassend erprobten pflanzlichen
Mitteln bereits die Position eines Global Players auf dem Gebiet
pflanzlicher Arzneimittel, Nahrungsergänzungsstoffen und
Hautpflegemittel erlangt.
Dr. Stephen Fulder, Biochemiker und einer der weltweit führenden
Fachleute auf dem Gebiet pflanzlicher Arzneimittel sagte: "Die 25
Produkte stammen alle aus der traditionellen arabischen Medizin. Die
Mittel wirken bei verschiedenen Krankheiten, wie z.B. bei
Unfruchtbarkeit des Mannes, Psioriasis, Akne und zu hohem
Cholesterin-Spiegel. Von diesen Krankheiten sind weltweit Millionen
Menschen betroffen."
Vor 10 Jahren war die traditionelle arabische Medizin fast
vergessen. Eine Gruppe palästinensischer Forscher gegründete jedoch
in Israel ein Unternehmen namens Antaki, das die Tradition auf
wissenschaftlicher Basis wiederbeleben soll. Die 25 Mittel sind das
erste Resultat dieser Anstrengungen.
Erik Sprunk-Jansen, Vorstand von Sprunk-Jansen A/S sagte: "Wir
sicherten die Finanzierung um die Entwicklung mit der nötigen
Geschwindigkeit voranzutreiben. Wir werden auf dem nordeuropäischen
und baltischen Markt mit unseren eigenen Vertriebsfirmen arbeiten und
in entfernteren Märkten mit Lizenznehmern."
Die Verkaufsprognosen für Naturprodukte sind dank steigender
Kundennachfrage nach pflanzlichen Arzneimitteln sehr
vielversprechend. Ein weiterer Grund dafür sind die steigenden
Entwicklungskosten für synthetische Arzneimittel.
Geschäftsführer Rolf Sprunk-Jansen sagte: "Die Marke Sprunk-Jansen
A/S wird für die Kunden eine Garantie für die Wirksamkeit und
Verträglichkeit der Mittel darstellen. In Zusammenarbeit mit Partnern
wie dem internationalen Marken-Experten Wally Olins, der
niederländischen Design-Firma ping-pong Design und dem dänischen
PR-Unternehmen Brinkmann + Partners werden wir unserer Marke weiter
aufwerten. Symbol des Unternehmens und der Produkte wird der
Schmetterling sein."
Sprunk-Jansen A/S wird Ende des Jahres in Dänemark und Anfang 2005
in den baltischen Länder auf den Markt gehen. Polen und die anderen
nordeuropäischen Länder werden dann 2005 und 2006 folgen.
Gleichzeitig sollen Lizenzabkommen für die vielversprechendsten
Länder wie die USA, Russland, Japan und Asien abgeschlossen werden.
http://www.sprunk-jansen.com

Pressekontakt:

Rolf Sprunk-Jansen, Geschäftsführer, Telefon: +45-20-20-30-05