Western Union Financial Services, Inc.

Western Union ist Hauptsponsor der UEFA Europa League

Frankfurt am Main (ots) - Western Union (NYSE: WU), ein führender Anbieter von weltweiten Geldtransfers, ist ab sofort offizieller Partner und Hauptsponsor der UEFA (Union of European Football Associations) Europa League. Die Partnerschaft läuft bis einschließlich des Finales der UEFA Europa League 2015.

"Die Partnerschaft mit der UEFA ermöglicht uns, die Marke Western Union auf globaler Ebene noch sichtbarer zu machen. Dafür nutzen wir die Bekanntheit der UEFA Europa League. Diese liegt weltweit auf einem sehr hohen Niveau", erklärt Marc Audrit, Vice President Global Brand und verantwortlich für die weltweite Markenführung bei Western Union. "Rund 92 Prozent aller Fußballfans auf der ganzen Welt kennen diese Meisterschaft. Insgesamt waren am vergangenen Wettbewerb 1.400 Spieler aus 113 Ländern beteiligt."

Am Fußball-Europapokal für Vereinsmeisterschaften nehmen 193 Fußballteams aus 53 Ländern teil. Das Sportereignis wird jedes Jahr in mehr als 200 Länder übertragen und von durchschnittlich 1,3 Milliarden Zuschauern weltweit verfolgt. Western Union möchte das sportliche Großereignis in die Kommunikation mit seinen Kunden und Vertriebspartnern einbeziehen. Hierzu wird Western Union sein Netzwerk von 500.000 Vertriebsstandorten in über 200 Ländern und Regionen nutzen.

Diane Scott, Executive Vice President, Chief Marketing Officer und President, Western Union Ventures, ergänzt: "Wir freuen uns, Hauptsponsor der UEFA Europa League zu sein. Fußball ist ein vielseitiger Sport, der Menschen auf allen Kontinenten begeistert. Als ein Unternehmen, das in 200 Ländern auf dem Globus tätig ist, möchten wir unsere Kunden und Partner an diesem Sportereignis teilhaben lassen."

Als Hauptsponsor der UEFA Europa League begleitet Western Union den Wettbewerb mit umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Die Partnerschaft beinhaltet die Verwendung der Markenzeichen der UEFA Europa League, wie beispielsweise des Logos. Darüber hinaus kann Western Union Video-, Digital-, und Social Media-Inhalte des sportlichen Großereignisses nutzen.

Über Western Union

Die Western Union Company (NYSE: WU) ist ein führender Anbieter von weltweitem Geldtransfer. Gemeinsam mit Vigo, Orlandi Valuta, Pago Fácil und Western Union Business Solutions bietet Western Union die Möglichkeit, Geld rund um den Globus zu transferieren. Das Unternehmen verfügt gemeinsam mit Orlandi Valuta, Vigo und Pago Fácil über ein Netzwerk von etwa 500.000 Vertriebsstandorten in über 200 Ländern und Territorien. 2011 wurden weltweit über 226 Millionen Transaktionen zwischen Privatpersonen durchgeführt und damit 81 Milliarden US-Dollar transferiert. Zudem wurden 425 Millionen geschäftliche Transaktionen veranlasst. Mehr Informationen finden Sie unter www.westernunion.de.

Kontakt:

Ketchum Pleon GmbH
Tel.: +49 (0)89 590 42 11 49
E-Mail: westernunion@ketchumpleon.com
www.westernunion.de



Weitere Meldungen: Western Union Financial Services, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: