Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Apple

4D S.A. kündigt 4D 2004 an - Bis zu 200 mal schneller, optimiert für Power Mac G5 und Mac OS X Panther

    Paris (ots/PRNewswire) -

    - Komplett neue Mach-O Version mit verbesserten Entwicklungs- und Deployment-Fähigkeiten mit mehr als 100 neue Funktionen

    4D S.A., Hersteller der Software Entwicklungsumgebung und RDBMS 4th Dimension, des 4D Business Kit und der 4D WebSTAR Server Suite, kündigt heute 4th Dimension 2004 an. Die Version bietet eine neue, modernisierte Design Umgebung, neue Deployment-Funktionen mit noch geringeren Cost of Ownership, verbesserte Web Server-Fähigkeiten, neueXML und Web Services-Technologien und vieles mehr. 4D 2004 wurde konsequent entwickelt, um die Vorteile von Mac OS X Version 10.3 "Panther" und von Power Mac G5 optimal zu nutzen.

    Die Performance der Datenbank Engine wurde drastisch verbessert und ist jetzt bis zu 200 mal schneller als die vorherige Version. Dank des komplett neu gestalteten Interfaces können 4D Entwickler jetzt ansprechende native Panther-Anwendungen erstellen.

    "4D 2004 ist unsere leistungsfähigstes Upgrade," sagte Laurent Ribardière, Président und Gründer von 4D S.A. "Mehr als 100 neue Funktionen, inklusive der neuen Interface-Objekte, revolutionäre, neue Deployment-Technologien und drastisch verbesserte Performance stellen sicher, dass 4D Entwickler, die mit dem Power Mac G5 ausgerüstet sind, die ansprechendsten und für höchste Performance ausgelegte Anwendungen erstellen können."

    "Wir sind begeistertüber die schnelle, neue Version der 4th Dimension Design-Umgebung und seine Verbesserungen für den Power Mac G5 und Mac OS X," sagte Ron Okamoto, Apple's Vice President für weltweite Developer Relations. "Entwickler können die Geschwindigkeit und die neuen Möglichkeiten von 4D 2004 nutzen, um ihre Anwendungen leicht mit Apple's native Anwendungen zu integrieren und dabei von den Vorteilen der bahnbrechenden Performance des Power Mac G5 profitieren."

    Neue Design Funktionen, XML-Technologien und vieles Mehr

    Die 4th Dimension Design Umgebung hat ein komplett neues Look & Feel, um die Produktivität der Entwickler noch mehr zu steigern. Der neue Formular Editor stellt sicher, dass Entwickler noch schneller ansprechende Anwendungen erstellen können. Viele neue Interface Objekte, wie Sheet-Fenster, 3D Bevel Buttons, List Box und verbesserte Unterformulare erlauben Entwicklern moderne, effiziente Anwendungen zu entwickeln.

    Das Unternehmen, das sich der Technologieführerschaft verschrieben hat, setzt mit 4th Dimension 2004 die Firmentradition der Unterstützung zukunftsweisender Standards fort - mit der neuesten Web Services Technologie, Nutzung von XML Streaming, XSLT und vielem mehr. 4D Entwickler können diese neuesten Technologien nutzen, um ihre Anwendungen mit Apple's native Applicationen oder mit führenden Third Party Anwendungen, wie Microsoft Office 2004 zu integrieren.

    4D 2004 bietet zusätzlich zu den neuen Entwickler-Features viele Funktionserweiterungen für die Endanwender von 4D-Lösungen. So sind Formulare in kompilierten Lösungen vom Anwender bei Bedarf änderbar. Automatische Installation von Client- und Programmupdates und neue vollautomatische Backup und Restore Funktionen kommen zu den anderen herausragenden Features dieser revolutionären Version hinzu.

    Mehr Informationen zu 4th Dimension 2004 unter: http://www.de.4D.com/4D2004/

    Über 4D S.A.

    4D S.A. wurde 1984 in Paris, Frankreich, gegründet. Die Firma entwickelt und vertreibt die 4D Product Line, bestehend aus:

    4th Dimension - für Rapid Database Development, 4D WebSTAR - der führende Mac Web Server, 4D Business Kit - zur Erzeugung von Online Shops.

    4D ist in mehr als 50 Ländern durch Distributoren vertreten und wird von mehr als 7000 professionellen Software Entwicklern und 4 Millionen Endanwendern weltweit benutzt. 4D S.A. ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in Frankreich, U.S.A., United Kingdom, Deutschland, Spanien, Schweden, Australien und Japan.

    Die URL für dieses Release ist: http://www.4d.com/products/downloads.html

    Hier erwähnte Handels- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen oder Copyrights der jeweiligen Hersteller.

ots Originaltext: Apple
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
4D Deutschland GmbH, Annette Schwabenhaus, Marketing Leiterin,
Hanns-Braun-Strasse 52,  Tel.: +49-(0)8165-95-19-27, Fax.:
+49-(0)8165-95-19-99, E-Mail: Annette.Schwabenhaus@de.4D.com



Das könnte Sie auch interessieren: