Sicherheits Arena

Einladung zur Pressekonferenz Sicherheits Arena: Sicherheits Arena - die Idee wird Ort, der Ort Symbol

Bern (ots) - Die Kriminal-Statistik spricht eine klare Sprache: Alle sieben Minuten wird in der Schweiz ein Auto gestohlen. Alle acht Minuten wird ein Einbruch verübt und alle 78 Minuten eine Körperverletzung begangen. Prävention ist also wichtig. Und Prävention beginnt mit der Auseinandersetzung des Problems. Genau an diesem Punkt setzt die Sicherheits Arena an. Beispielsweise unsere "Bronx-Landschaft" auf über 200 m2, hier können die unterschiedlichsten Themen aus der Kriminalprävention realitätsnah geschult und geübt werden. Mehr möchten wir jetzt aber noch nicht verraten. Die Details, unsere Absichten und natürlich alles was es zu sehen gibt, stellen wir Ihnen sehr gerne persönlich vor. Wann: Dienstag, 7. September 2004, 10 bis ca. 11 Uhr Wo: Sicherheits Arena, Lagerplatz 28, 8400 Winterthur Ablauf: 09.30 Eintreffen, Kaffee, Gipfeli, etc. 10.00 Beginn der Pressekonferenz Luc Sergy, Präsident Sicherheits Arena, zum Thema "Das ist die Sicherheits Arena" (Sinn und Zweck) Markus Atzenweiler, Geschäftsführer Sicherheits Arena: Die Sicherheits Arena, Kommunikations- und Ausbildungszentrum Kurze Demonstration in der Bronx-Landschaft Fragen/Interviews Ca. 11.00 Ende der Pressekonferenz Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Medienverantwortliche, Frau Karin Müller, via Tel. 0848'123'566 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass bei der Sicherheits Arena keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Benutzen Sie das Parkhaus Bahnhof (über dem Hauptbahnhof Winterthur). 8 Gehminuten. Anmeldungen zur Pressekonferenz bitte bis Freitag, 3. September mit beiliegendem Antworttalon. Mit freundlichen Grüssen Karin Müller Medienverantwortliche ots Originaltext: Sicherheits Arena Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: siehe unten ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon Einladung zur Medienkonferenz der Sicherheits Arena Datum: Dienstag, 7. September 2004 Zeit: 10.00 - ca. 11.00 Uhr Ort: Lagerplatz 28, 8400 Winterthur ( ) Ich nehme an der Medienkonferenz vom 7. September 2004 teil ( ) Leider bin ich verhindert ( ) Schicken Sie mir bitte eine Pressedokumentation Name / Vorname: ................................................. Medium: ................................................. Adresse: ................................................. PLZ / Ort: ................................................. Telefon: ................................................. Fax: ................................................. E-Mail: ................................................. Bitte Talon bis spätestens Freitag, 3. September 2004 senden oder faxen an: Karin Müller Pressestelle Sicherheits Arena Fax 0848'123'567 Anmeldungen per Mail an: km-kommunikation@bluewin.ch oder info@sicherheitsarena.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::