Aspecta Assurance International AG

Aspecta: 48'000 Franken fürs Kinderdorf Pestalozzi

Olaf Kliesow (r.), Geschäftsführer der Aspecta, übergibt einen Check über 48'000 Franken an Marc Wilmes (l.) von der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Aspecta Assurance ...

Zürich/Vaduz, Lichtenstein (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100006076 -

Mit einer Spende von 48'000 Franken unterstützt die Versicherung Aspecta die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi.

In den letzten zwei Jahren flossen von jeder abgeschlossenen Kindervorsorge-Police 20 Franken in einen Spendentopf für das Kinderdorf Pestalozzi. So kamen stattliche 48'000 Franken zusammen, die nun an die Stiftung übergeben werden konnten.

Sehr erfreut über die grosszügige Spende nahm Marc Wilmes, Leiter Fundraising bei der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, den Check im Wert von 48'000 Franken von Olaf Kliesow, Geschäftsführer der Aspecta, entgegen. Olaf Kliesow: "Mit dieser Spende beabsichtigt Aspecta die gezielte Unterstützung und Förderung der nächsten Generationen. Das Kinderdorf Pestalozzi stellt mit seinen Programmen und Projekten die Kinderrechte und die Mitwirkung der Kinder und Jugendlichen ins Zentrum. Wir freuen uns deshalb umso mehr, diese sinnvolle Arbeit unterstützen zu können."

Über Aspecta

Aspecta Assurance International AG in Liechtenstein ist eine Tochtergesellschaft der HDI-Gerling Leben Serviceholding AG mit Sitz in Köln, Deutschland. Mit einem Prämienvolumen von 2,6 Milliarden Euro (rund vier Milliarden Schweizer Franken) gehört die Gruppe zu den grössten deutschen Lebensversicherungsunternehmen und ist Teil des Talanx-Konzerns, einer der am schnellsten wachsenden Versicherungskonzerne in Europa. Unter der Marke Aspecta bietet die Gruppe europaweit fondsgebundene Versicherungskonzepte an. In Liechtenstein und der Schweiz erzielte Aspecta im Jahr 2008 ein Prämienvolumen von über 100 Millionen Schweizer Franken.

ots Originaltext: Aspecta Assurance International AG

Kontakt: