Bank of America setzt Kapitalwertpapiere mit $1 Milliarde US-Dollar fest

Charlotte, Nordkarolina (ots/PRNewswire) - Die Bank of America Corporation setzte heute ein Börsenangebot mit  Kapitalwertpapieren in Höhe von $1 Milliarde US-Dollar fest. Die Wertpapiere  sollen vom BAC Capital Trust VI zum innerhalb sowie ausserhalb der USA bestimmten Verkauf emittiert werden.

Der Jahressatz der Barausschüttung liegt bei 5,625% und ist halbjährlich  jeweils am achten Tag der Monate März und September jeden Jahres zahlbar. Der  erste Zahlungstermin ist somit der 8. September 2005.

Verkauft wird das Börsenangebot vom alleinigen Konsortialführer, der Banc  of America Securities LLC. Als Co-Manager fungieren, unter anderem, Bear,  Stearns & Co. Inc.; Blaylock & Partners, L.P.; BNY Capital Markets, Inc.;  Credit Suisse First Boston; Fifth Third Securities, Inc.; HSBC; ING Financial  Markets; Lehman Brothers; RBS Greenwich Capital sowie The Williams Capital  Group. Als Abschlusstermin der begrenzten Teilhaberschaft ist der 8. März vorgesehen.

Die Wertpapiere sind Teil einer Vorausregistrierung von treuhänderischen  Vorzugswertpapieren, die vorab seitens der nordamerikanischen  Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) als gültig  erklärt wurden.

Der Wertpapiere der Bank of America (Börsentelegraf: BAC) sind an den  Börsen von New York, London und des asiatisch-pazifischen Raums notiert und  bestimmte Anteile sind auch an der Börse von Tokio zugelassen.

Website: http://www.bankofamerica.com

Eloise Hale von der Bank of America Corporation, +1-704-387-0013,