Keine Story von Chiquita Brands International, Inc. mehr verpassen.

Chiquita Brands International, Inc.

Chiquita Brands veröffentlicht Bekanntmachung nach Regel 2.10 - relevante Wertpapierausgabe

Carolina (ots/PRNewswire)

Entsprechend der Regel 2.10 des Irish Takeover Panel Act 1997 (Irisches Gesetz zur Unternehmensübernahme), Übernahmeregelungen 2013, bestätigt Chiquita Brands International, Inc., dass zum 10. März 2014 sein ausgegebenes Aktienkapital 46.892.044 Stammaktien mit einem Nennwert von 0,01 Dollar pro Aktie umfasste (die "Stammaktien"). Alle Stammaktien sind unter dem Aktiensymbol CQB zum Handel an der New Yorker Börse zugelassen. Die internationale Wertpapierkennnummer dieser Wertpapiere lautet US 1700328099.

Weder Angebot noch Aufforderung

Diese Mitteilung bezweckt und beinhaltet weder ein Angebot zum Verkauf oder den Ersuch eines Angebotes zur Zeichnung oder zum Kauf oder eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung jeglicher Wertpapiere oder eine Aufforderung zur Stimmabgabe oder Zustimmung hinsichtlich des Zusammenschlusses oder Sonstigem, noch sollen Wertpapiere in einer gemäß dem geltenden Recht nicht zulässigen Gerichtsbarkeit verkauft, ausgegeben oder übertragen werden. Es wird kein Wertpapierangebot unterbreitet außer mittels eines Prospekts, der den Anforderungen von Abschnitt 10 des US-amerikanischen Securities Act (Wertpapiergesetzes) entspricht.

Wichtige Zusatzinformationen werden der Börsenaufsichtsbehörde mitgeteilt

ChiquitaFyffes wird der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einen Antrag auf Börsenzulassung auf Formular S-4 einreichen, der die Stimmrechtsvollmacht von Chiquita und Fyffes beinhaltet und gleichzeitig den Prospekt von ChiquitaFyffes darstellt. Chiquita und Fyffes haben vorgesehen, ihren jeweiligen Anteilseignern (sowie ausschließlich zu Informationszwecken den Equity-Award-Inhabern von Fyffes) Stimmrechtsvollmacht/Prospekt/Regelungsrundschreiben (inklusive der Regelung) in Zusammenhang mit den oben beschriebenen Transaktionen zu zusenden. INVESTOREN UND ANTEILSEIGNER SIND DAZU GEHALTEN, STIMMRECHTSVOLLMACHT/ PROSPEKT/ REGELUNGSRUNDSCHREIBEN (INKLUSIVE DER REGELUNGEN) UND ANDERE RELEVANTE DOKUMENTE SORGFÄLTIG ZU LESEN, DIE DER SEC ÜBERGEBEN WERDEN, WENN DIESE ZUGÄNGLICH WERDEN, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER CHIQUITA, FYFFES, CHIQUITAFYFFES, DIE TRANSAKTIONEN UND DAMIT VERBUNDENE ANGELEGENHEITEN ENTHALTEN. Investoren und Wertpapierinhaber können kostenfreie Exemplare von Stimmrechtsvollmacht/Prospekt/Regelungsrundschreiben (inklusive Regelungen) und anderen, bei der SEC von ChiquitaFyffes, Chiquita und Fyffes eingereichten Dokumenten über die von der SEC betriebene Webseite www.sec.gov erhalten. Zusätzlich können Investoren und Anteilseigner kostenfreie Exemplare von Stimmrechtsvollmacht/Prospekt/Regelungsrundschreiben (inklusive Regelungen) und anderen, bei der SEC von Chiquita und ChiquitaFyffes eingereichten Dokumente erhalten, indem sie Chiquita Investor Relations kontaktieren: Chiquita Brands International, Inc., c/o Corporate Secretary, 550 South Caldwell Street, Charlotte, North Carolina 28202 oder telefonisch unter +1 (980) 636 5000. Kostenfreie Exemplare von Stimmrechtsvollmacht/Prospekt/Regelungsrundschreiben (inklusive Regelungen) und anderen, von Fyffes beim Registrar of Companies (Gesellschaftsregister) in Irland eingereichten Dokumente sind erhältlich bei Seamus Keenan, Fyffes Company Secretary, c/o Fyffes, 29 North Anne Street, Dublin 7, Irland, oder per telefonischer Anfrage unter + 353 1 887 2700.

Beteiligte an der Stimmrechtseinholung

Chiquita, ChiquitaFyffes, Fyffes sowie deren jeweilige Direktoren und Geschäftsführer können als Beteiligte an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten in Zusammenhang mit der Transaktion betrachtet werden. Informationen über die Direktoren und Geschäftsführer von Fyffes sind im Jahresbericht für das am 31. Dezember 2012 zu Ende gegangenen Jahr enthalten, der am 9. April 2013 veröffentlicht wurde. Informationen über die Direktoren und Geschäftsführer von Chiquita sind in deren Jahresbericht enthalten, der auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2013 zu Ende gegangene Jahr am 4. März 2014 bei der SEC eingereicht wurde, sowie der Stimmrechtsvollmacht für das Aktionärstreffen des Jahres 2013, die am 12. April 2013 der SEC zugesandt wurde, und dem Aktuellen Bericht auf Formular 8-K, der am 18. Juli 2013 der SEC zugesandt wurde. Andere Informationen über die Beteiligten an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten und eine Beschreibung deren direkter und indirekter Interessen aufgrund von Wertpapierbeständen oder anderem, werden in oben beschriebener Stimmrechtsvollmacht/Prospekt/Regelungsrundschreiben und anderen relevanten Unterlagen enthalten sein, die bei der SEC eingereicht werden, sobald sie zur Verfügung stehen.

Die Direktoren von Chiquita Brands International, Inc. übernehmen die Verantwortung für die in dieser Ankündigung enthaltenen Informationen. Nach ihrem besten Wissen und Gewissen (und nachdem sie die erforderliche Sorgfalt haben walten lassen, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist), stimmen die in dieser Ankündigung enthaltenen Informationen mit den Fakten überein und lassen nichts aus, was die Bedeutung dieser Informationen beeinflussen könnte.

Jeder Inhaber von 1% oder mehr von irgendeiner Sorte relevanter Wertpapiere von Chiquita Brands International, Inc., kann Offenlegungspflichten nach Regel 8.3 des Irischen Takeover Panel Act 1997, Takeover Rules 2013, haben.

INFORMATIONEN ZU CHIQUITA BRANDS INTERNATIONAL, INC.

Chiquita Brands ist ein führender, internationaler Anbieter und Lieferant von nährstoffreichen, qualitativ hochwertigen und veredelten frischen Nahrungsmitteln - von energiereichen Bananen, praktischen Salatmischungen und anderem Obst bis hin zu gesunden Snacks. Das Unternehmen vermarktet seine gesunden, frischen Produkte unter den Premiummarken Chiquita® und Fresh Express® und anderen dazugehörigen Handelsmarken. Bei Jahreserträgen von mehr als 3 Milliarden US-Dollar beschäftigt Chiquita etwa 20.000 Mitarbeiter und ist in annähernd 70 Ländern auf der ganzen Welt geschäftlich aktiv. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.chiquita.com [http://www.chiquita.com/].

Web site: http://www.ChiquitaBrands.com/

Kontakt:

KONTAKT: Steve Himes, +1-980-636-5636, shimes@chiquita.com,
(Investoren & Analysten) oder Ed Loyd, +1-980-636-5145,
eloyd@chiquita.com,
(Medien)

Weitere Storys: Chiquita Brands International, Inc.