Keine Story von Concentric Medical mehr verpassen.

Concentric Medical

Nächste Generation des Trevo® -Systems in Europa eingeführt - Trevo® Pro

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Concentric Medical, Inc. hat heute die vollständige Einführung des Trevo(R) Pro 4-Systems in Europa bekannt gegeben. Dieser nächste Standard der Stentriever(TM) -Technologie hat ein verbessertes Design, um die Thrombusintegration der verschiedensten Thrombustypen bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall weiter voranzubringen.

Das Trevo(R) Pro 4-System ist die nächste Generation der Trevo-Stentrievers von Concentric Medical und wird zur Thrombus-Entfernung bei Schlaganfallpatienten verwendet. Es besitzt eine einzigartige, grossporige Geometrie, damit der Thrombus leichter in das Gerät aufgenommen werden kann. Diese einzigartige Architektur aus Poren und Streben soll, zusammen mit dem erprobten Radialkraftprofil, die Thrombusentfernung für alle Thrombustypen bei weniger Gerätedurchgängen während des Verfahrens weiter verbessern.

Das Trevo Pro 4-Gerät wurde im Frühjahr bei einer limitierten Anzahl führender Schlaganfallzentren eingeführt. In einer anfänglichen Untersuchung nach Erteilung des CE-Kennzeichens wurden fünfzig Fälle mit sehr positiver Rückmeldung durch Klinikärzte in Europa behandelt.

"Das Trevo(R) Pro 4-System stellt einen bedeutenden Fortschritt auf dem Gebiet der mechanischen Thrombektomie dar. Ich hatte die Gelegenheit, dieses Gerät bei vielen Verfahren zu verwenden und fand die Thrombusintegration erstaunlich, unabhängig von der Komplexität des Gerinnsels. In vielen Fällen habe ich eine Revaskularisation mit nur einem Gerätedurchgang erzielt", sagte Professor Olav Jansen, Leiter der Neuroradiologie am Universitatsklinikum Schleswig-Holstein, Kiel (Deutschland).

Maria Sainz, Geschäftsführerin und CEO von Concentric Medical, kommentierte weiterhin: "Das Trevo-Pro-System hat die Berechenbarkeit des interventionalen Schlaganfallverfahrens für Ärzte verbessert.. Das Gerät redefiniert den Erfolgsstandard für Ärzte und Patienten. Concentric Medical ist stolz darauf, den neuesten Fortschritt in der Trevo-Technologie zusammen mit einer vollständigen, grossen Anzahl von Ergänzungsprodukten für das gesamte interventionale Schlaganfallverfahren anbieten zu können".

Über Concentric Medical

Concentric Medical hat seinen Firmensitz in Mountain View, Kalifornien, und ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung von endovaskulären Geräten zur Revaskularisierung von Schlaganfallpatien. Die Geräte von Concentric Medical stehen in über 500 führenden Schlaganfallzentren auf der Welt zur Verfügung und waren Gegenstand mehrerer klinischer Studien.

Weitere Informationen über Concentric Medical finden Sie auf http://www.concentric-medical.com.

Über das Trevo-System

Das Trevo System ist ein innovatives, leistungsstarkes, einfach zu bedienendes Thrombus- Retrieval-System. Die Hauptkomponente des Trevo-Systems führt die Stentriever(TM) Technologie ein, und schafft eine neue Generation von Retriever-Geräten zur Entfernung des Gerinnsels bei akutem ischämischem Schlaganfall. Concentric Medical ist Pionier bei der Entwicklung von Geräten zum Einsatz bei ischämischem Schlaganfall. Seit dem Jahr 2002 wurden Geräte von Concentric Medical bei Tausenden von Schlaganfall-Patienten weltweit eingesetzt. Diese Erfahrung ist in die Gestaltung des Trevo Systems eingeflossen, um die Entfernung eines Thromubs leichter, schneller und vorhersehbarer zu machen. Das neue Trevo System in Kombination mit dem Merci(R) -Portfolio an Retrievern, den DAC(R) (Distal Access Catheter)- und Ballon-Führungs-Kathetern stärkt Concentric Medical's Position als weltweit führendes Unternehmen bei akutem ischämischem Schlaganfall.

Über akuten ischämischen Schlaganfall

Schlaganfall ist eine der häufigsten Todesursachen in der entwickelten Welt und die führende Ursache für schwere, langfristige Behinderung. Der ischämische Schlaganfall macht über 85% der Schlaganfälle aus und findet statt, wenn sich in einer der Arterien eine Verstopfung oder Gerinnsel bildet, die das Blut zum Gehirn bringen.

Medienkontakt: +1-650-938-2100 strokeinfo@concentric-medical.com

Kontakt:

.

Weitere Storys: Concentric Medical
  • 31.08.2011 – 23:28

STRYKER unterzeichnet endgültiges Übereinkommen zur Übernahme von CONCENTRIC MEDICAL, Inc.

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Concentric Medical, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls, hat heute bekannt gegeben, dass die Stryker Corporation ein endgültiges Übereinkommen für die Bargeldübernahme von Concentric Medical gegen einen Betrag in Höhe von 135 Millionen US-Dollar ...

• 25.07.2011 – 13:02

Concentric Medical präsentiert DAC(R) 070, einen neuen distalen Katheter

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Concentric Medical, Inc., weltweiter Marktführer im Bereich von Medizinprodukten für Gerinnselentfernung bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall und den distalen Zugang, präsentierte heute den DAC(R) 070 Katheter. Der DAC 070 ist der vierte Katheter der DAC-Familie und gleichzeitig jener mit dem grössten ...