Concentric Medical

Maria Sainz zur Präsidentin und CEO von Concentric Medical ernannt

    Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    Concentric Medical, Inc., der weltweit führende Anbieter von Instrumenten zur Blutgerinnselentfernung bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall, gab heute bekannt, dass Maria Sainz zur Präsidentin und CEO des Unternehmens ernannt wurde. Die Neuernennung trat am 8. April 2008 in Kraft.

    Maria Sainz bringt fast zwanzig Jahre Erfahrung in der kardiovaskularen Medizintechnologie mit zu Concentric. Zuletzt war sie die Präsidentin der Herzchirurgiesparte (Cardiac Surgery Division) der Guidant Corporation und leitete die Überführung und Integration ihres Geschäftsbereichs in das Unternehmen Boston Scientific nach der Fusion der beiden Unternehmen. Davor war Maria Sainz als Vice President Global Marketing für die Gefässchirurgieabteilung (Vascular Intervention Division) von Guidant tätig, nachdem sie zunehmend umfassendere Führungsaufgaben für Guidant sowohl in den USA als auch in Europa übernommen hatte. Maria Sainz gehört ausserdem dem Aufsichtsrat zweier medizinischer Technologieunternehmen an.

    "Wir sind begeistert, eine Führungskraft mit dem Format und der Erfahrung von Maria Sainz neu als CEO von Concentric zu haben", sagte Robert Thomas, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. "Sie besitzt die Führungsstärke und Erfahrung, die notwendig sind, um die Wachstumsrate von Concentric zu beschleunigen und Concentric auf ein neues Erfolgsniveau zu heben."

    Maria Sainz tritt die Nachfolge von Gary Curtis an, der seit Juli 2002 als CEO des Unternehmens fungierte und vor kurzem beschloss, nach 40 Jahren in der Branche für medizinische Instrumente zurückzutreten. Gary Curtis sagte: "All das, was wir in den letzten fünfeinhalb Jahren bei Concentric Medical erreicht haben, erfüllt mich mit tiefem Stolz. Nun ist der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel gekommen, der das Unternehmen weiter voran und nach oben bringen wird."

    Informationen zu Concentric Medical

    Concentric Medical hat seinen Sitz in Mountain View in Kalifornien und wurde im August 1999 gegründet. Das Unternehmen widmet sich der Herstellung und Vermarktung des Merci Retrieval Systems(TM), das in über 250 führenden Schlaganfallzentren auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Schätzungen von Concentric Medical zufolge wurden bereits mehr als 8.000 Patienten mit seinen Instrumenten behandelt. Weitere Informationen zu Concentric Medical finden Sie unter http://www.concentric-medical.com.

      Ansprechpartner für Presse: Andrew Gordon
      +1-650-810-1701
      agordon@concentric-medical.com

    Website: http://www.concentric-medical.com

ots Originaltext: Concentric Medical
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Andrew Gordon von Concentric Medical, Inc., +1-650-810-1701,
agordon@concentric-medical.com



Weitere Meldungen: Concentric Medical

Das könnte Sie auch interessieren: