Concentric Medical

Die Bedeutung des Merci Retrieval Systems wurde auf der International Stroke Conference 2008 herausgestellt

    Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    Concentric Medical, Inc., weltweiter Marktführer bei Instrumenten zur Beseitigung von Blutgerinnseln bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall, gab heute bekannt, dass die Ergebnisse des Einsatzes des Merci Retrieval System(TM) des Unternehmens auf der International Stroke Conference, die vom 20. bis zum 22. Februar 2008 in New Orleans (US-Bundesstaat Louisiana) stattfand, bei 17 unabhängigen Präsentationen herausgestellt und erörtert wurden. Die positiven klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse des Einsatzes des Merci Retrieval Systems bei Patienten, die unter einem akuten ischämischen Hirnschlag litten, wurde im Laufe der dreitägigen Konferenz, an der über 3500 Menschen teilnahmen, bei fünf Podiums-Hauptpräsentationen und über 12 Postersitzungen diskutiert.

    Und erstmals bestätigte eine am San Francisco Medical Center der Universität von Kalifornien durchgeführte Studie die positive wirtschaftliche Bedeutung einer erfolgreichen Wiederherstellung der Durchblutung mit dem Merci Retriever(R). Der American Stroke Association zufolge kosten Fälle von Hirnschlag das US-amerikanische Gesundheitssystem über 63 Mrd. USD pro Jahr.

    "Die starke Präsenz des Merci Retrieval Systems bei wichtigen wissenschaftlichen Konferenzen wie der International Stroke Conference ist ausgesprochen befriedigend", sagte Gary Curtis, Präsident und CEO von Concentric Medical. "Sie unterstreicht den Fortschritt, den Concentric erzielen konnte, indem es das Merci Retrieval System zur Behandlung der Wahl bei der Revaskularisierung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall gemacht hat."

    Das Merci Retrieval System ist das erste Instrument zur Beseitigung eines Blutgerinnsels bei Patienten, die unter einem akutem ischämischen Schlaganfall leiden, das von der US-amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) zugelassen wurde und wurde weltweit bereits bei über 7.000 Patienten eingesetzt. Damit ist das Merci Retrieval System das klinisch am weitesten verbreitet Instrument seiner Art.

    Informationen zu Concentric Medical

    Concentric Medical ist in Mountain View (US-Bundesstaat Kalifornien) ansässig und wurde im August 1999 gegründet. Das Unternehmen produziert und vermarktet das Merci Retrieval System, das in über 250 führenden Schlaganfallzentren weltweit verfügbar ist. Weitergehende Informationen zu Concentric Medical stehen unter http://www.concentric-medical.com zur Verfügung.

      Ansprechpartner Presse:    Andrew Gordon
      Tel.: +1-650-810-1701
      E-Mail: agordon@concentric-medical.com
      Ansprechpartner Europa:    Marc Hofmans
      Tel.: +32-475-31-02-56
      E-Mail: mhofmans@concentric-medical.com
      Webseite: http://www.concentric-medical.com

ots Originaltext: Concentric Medical
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Andrew Gordon, Tel.: +1-650-810-1701, E-Mail:
agordon@concentric-medical.com, oder Europa: Marc Hofmans, Tel.:
+32-475-31-02-56, E-Mail: mhofmans@concentric-medical.com, beide von
Concentric Medical, Inc.



Weitere Meldungen: Concentric Medical

Das könnte Sie auch interessieren: