WISeKey und der Schweizerische Fußballverband kündigen mit Freude eine Lizenzpartnerschaft für die Einführung der offiziellen SFV-ASF- App der schweizerischen Nationalmannschaft an

WISeKey SA und der Schweizerische Fußballverband (SFV) haben die offizielle SFV-ASF-App der schweizerischen Nationalmannschaft entwickelt, durch welche es dem SFV möglich ist, bei den Fanaktivitäten in den sozialen Medien an vorderster Front mit dabei zu sein und ein Online-Netzwerk für den schweizerischen Fußball zu schaffen.

Die SFV-ASF-App erstellt digitale Identitäten für Fans und macht Original-Inhalte, die von den Spielern und dem SFV erstellt wurden, über Plattformen der sozialen Medien nutzbar. Darüber hinaus bereichert sie dies mit exklusiven Inhalten der Spieler und des SFV und verstärkt so das mobile Erlebnis der Fans, wobei eine ergiebige soziale CRM-Plattform geschaffen wird. WISeKey hat ähnliche Projekte mit Real Madrid für deren Fans in China, für Fans des FC Barcelona, von Flamengo und Vasco auf der ganzen Welt und zuletzt mit dem ORACLE TEAM USA, dem Gewinner des America's Cup 2013, abgeschlossen. Derzeit treten noch 12 weitere Clubs WISfans von WISeKey bei und erstellen ein weltweites Identitätsnetzwerk für digital bestätigte Fans. Diese werden in Kürze bekannt gegeben.

Die schweizerische Nationalmannschaft wird die erste Fußballnationalmannschaft sein, die diese Technologie nutzt und stark davon profitieren, alle Interaktionen in den sozialen Medien in Bezug auf das Team erfassen zu können.

Die SFV-ASF-App klopft das Netzwerk der Fans der schweizerischen Nationalmannschaft ab (Spielberichte, Videos, Fotos, von Fans unterstützte soziale Aktionen, Twitter, Facebook usw.), um den Fans die spannendsten und wichtigsten Inhalte zu liefern. WISfans bietet den Fans eine Echtzeitinteraktion mit ihren Lieblingsspielern und der Mannschaft sowie lustige digitale Funktionen wie einen biometrischen Ähnlichkeitsvergleich mit Spielern und Spiele. Auch die Partner der schweizerischen Nationalmannschaft werden in die App integriert, damit sie ihre entsprechenden Aktionen in den sozialen Medien einbinden können.

"Wir freuen uns, zusammen mit dem SFV die offizielle SFV-ASF-App der schweizerischen Nationalmannschaft einzuführen, die es diesem ermöglicht, sich mit dem Netzwerk der Fans der Mannschaft zu verbinden und alle schweizerischen Fans in einer App zu vereinen. Diese neue App ist auch eine großartige Möglichkeit für WISeKey und die schweizerische Nationalmannschaft, um ihre Online-Präsenz zu erhöhen, und sie ist Teil der Strategie, die Cybersicherheitsdienstleistungen von WISeKey direkt zu den schweizerischen Kunden zu bringen", so Carlos Moreira, Gründer und CEO von WISeKey.

"Diese neue SFV-ASF-App ermöglicht uns eine neue und innovative Beziehung zu unseren Fans und gleichzeitig die Ausweitung unserer digitalen Präsenz. Mit dieser App betritt die schweizerische Nationalmannschaft definitiv die mobile Welt der sozialen Medien, indem sie ein weiteres Programm für die Beziehung zwischen ihren Mitgliedern und Fans entwickelt", so Alex Miescher, Generalsekretär.

Laden Sie die App auf http://wisfans.com/sfv/ herunter.
   Weitere Informationen auf www.football.ch/app

Pressekontakte: