WISeKey präsentiert WISePhone.CH auf dem Mobile World Congress 2014

Genf/Barcelona (ots)

WISeKey, ein führendes eSecurity- Unternehmen mit Sitz in Genf, hat heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona, der weltweit grössten Veranstaltung der Mobilfunkbranche, eine neue Produktsuite von WISePhone.ch vorgestellt. Diese neue Produktgeneration bietet Privatpersonen digitale Sicherheit auf dem gleichen Niveau wie es normalerweise nur privaten und öffentlichen Grosskunden zur Verfügung steht.

Angesichts der steigenden Nachfrage auf Verbraucherseite nach digitalem Identitäts- und Datenschutz für Privatpersonen hat WISeKey seine WISeID-App und WISePhone in einer einzigen Produktkonfiguration vereint. WISePhone.ch bietet den Nutzern die Technologie und Fähigkeit zur freien und vollkommen vertraulichen Kommunikation mit ihren Kollegen, Familienmitgliedern oder Freunden, und das sowohl in Form von Gesprächen und Video-Anrufen als auch Instant Messaging. Dadurch entsteht die weltweit erste sichere und verschlüsselte Trusted Social Network Telecom-Plattform.

Die Sprachverschlüsselungsprodukte und -dienstleistungen von WISePhone.ch wurden ursprünglich ab 2010 für grosse Anwendergruppen in öffentlichen und privaten Organisationen konzipiert und genutzt. Das Produkt wurde jüngst auf eine Verbraucherplattform und entsprechende Dienstleistungen ausgeweitet, die auf die weltweiten Märkte ausgerichtet sind. Heute bietet die im vollkommen sicheren Bunker von WISeKey tief in den Schweizer Alpen gehostete Plattform einen sicheren Cloud-Speicher, mit dessen Hilfe die Nutzer sensible Daten sicher austauschen können, sowie Identitätsmanagement mit WISeID.

Die Client-Anwendung von WIsePhone ist auf Google Play und im App Store von Apple erhältlich. Die Plattform bringt Innovation auf eine noch höhere Stufe, indem sie die Möglichkeit zur Vernetzung von Anwendern bereitstellt, die verschiedene mobile bzw. Desktopanwendungen mit unterschiedlichen Verschlüsselungsprotokollen nutzen. Diese einmalige Eigenschaft ist ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal, das die Position von WISePhone 3 als globaler Social-Networks-Telecom-Dienstleister weiter stärkt.

Download von WISePhone: http://www.wisephone.ch

WISeKey