WISeKey mit dem bahnbrechenden Social Media Security Graph führend an der Schnittstelle von Sicherheit und Social Web

Genf (ots)

WISeKey nutzt seine Führungsposition im Bereich Digital Identity Management und entwickelt die Methode des Social Media Security Graph zum Schutz persönlicher Daten. Das Sicherheitsunternehmen tritt dafür ein, dass der Schutz persönlicher Daten nicht vernachlässigt oder dem Netzwerkbetreiber überlassen werden muss, um in den vollen Genuss von Social Media zu kommen. Es sind mehrere Social Graphs entstanden, die Teile von Social Media kontrollieren. Als isolierte Modelle wird jedes einzelne jedoch zu einem de-facto-Mittel, das die individuelle Privatsphäre beeinträchtigt.

Der Social Media Security Graph von WISeKey bietet sichere digitale Identitäten, damit die Nutzer in Social Media interagieren und vertrauliche Transaktionen in Open Graphs durchführen können.

WISeID von WISeKey ist Teil des Social Media Security Graph. Die WISeID-App besteht aus Online-Tools, die darauf ausgelegt sind, eine sichere, authentifizierte und private digitale Identifizierung zu bieten. In der Sonderedition nutzen die WISeID-Apps private IDs von WISeID, um Social Media Security Graphs in die Schnittstelle zwischen Menschen, Marken und Werbung einzubauen. Dies geschieht über die Verbreitung offizieller Inhalte an eine ausgewiesene Fan-Community.

Viele Menschen haben eine falsche Auffassung von Anonymität, Privatsphäre und Datensicherheit, wenn sie online interagieren, und digitale Identitäten sind eine Möglichkeit, um die Sicherheit zu verstärken. Die Entwicklung von WISeKey fördert das Wachstum des Social Web und die Sicherheit des Einzelnen, mit dem Ziel des persönlichen Eigentums an den in Online-Profilen enthaltenen Informationen.

Die Technologie von WISeKey wird derzeit dazu eingesetzt, das soziale Erlebnis u. a. von weltberühmten Fussballvereinen, Hublot, Geneva Time Exhibition, Dimension Films und Troublemaker Studios zu verbessern.

Weitere Informationen unter: http://www.wisekey.com/

Download WISeID: http://www.wiseid.mobi/

Über WISeKey:

Das 1999 gegründete Unternehmen WISeKey mit Hauptsitz im schweizerischen Genf ist führend im Bereich Informationssicherheit und bietet spezielle Technologien für Identitätsmanagement und Authentifikation, um Kommunikation und Transaktionen zu sichern ohne das Vertrauen aufs Spiel zu setzen.