WISeKey SA

WISeKey begrüsst Topmanager Gary Shainberg von BT als Chief Digital & Innovation Officer

Genf, Schweiz (ots) - WISeKey gibt bekannt, dass Gary Shainberg die neu gegründete Stelle des Chief Digital & Innovation Officer besetzt, um das eSecurity-Unternehmen in neue globale Märkte zu führen.

Gary Shainberg kommt zu WISeKey, nachdem er bei BT die Funktion des Vice President, Global Technology & Innovation Support, innehatte. Gary ist seit 1997 mit der Planung, Entwicklung und dem Vertrieb von vielen IP-basierten Dienstleistungen von BT betraut gewesen.

Er begeistert sich für die Zukunft von Technologie und angewandte Innovationen. Gary Shainberg hat auf vielen Veranstaltungen rund um den Globus gesprochen und wird in Start-up Nation "The Story of Israel's Economic Miracle" ausführlich zitiert. 2006 wurde er in das Israel Britain Business Council berufen, um den Handel zwischen den beiden Ländern voranzutreiben. Vor seiner Zeit bei BT leitete Gary Shainberg eines der ersten Internetdienstleistungsunternehmen in Großbritannien - sein eigenes Unternehmen - und leistete 17 Jahre lang erfolgreiche Arbeit als Rettungsflieger und Rettungstaucher für die Royal Navy.

Gary wird den Bereich Innovation von Dienstleistungen in bestehenden Märkten von WISeKey leiten und seine Erfahrung für die Entwicklung von neuen Möglichkeiten in den Sektoren Service Provider und Telco einsetzen.

Gary Shainberg dazu: "Nach 14 Jahren bei BT und 17 Jahren in der Royal Navy freue ich mich, meine Erfahrung und Beharrlichkeit in den Dienst von WISeKey stellen zu können und dazu beizutragen, dass WISeKey das erste globale eSecurity-Unternehmen wird."

Carlos Moreira, WISeKey-CEO, erklärte: "Wir sind sehr erfreut, dass Gary zu WISeKey gekommen ist und mit uns an der Entwicklung von bahnbrechenden Technologien für den Massenmarkt und der Erweiterung der internationalen Präsenz von WISeKey arbeiten wird."

Über WISeKey: WISeKey ist ein führendes, weltweit aktives Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Authentifzierungstechnologien mit Hauptsitz in Genf (Schweiz) und diversen regionalen Tochterunternehmen. Ziel des Privatunternehmens WISeKey ist es, das Internet zu einem zuverlässigen und fairen Instrument für sichere elektronische Transaktionen zu machen.

Kontakt:

WISeKey SA 
Eileen Weinberg
E-Mail: eweinber@wisekey.com
Tel.: +41/22/594'30'00


Das könnte Sie auch interessieren: