Alle Storys
Folgen
Keine Story von WISeKey SA mehr verpassen.

WISeKey SA

WISeKey schließt Partnerschaft mit Alinghi zur digitalen Sicherung der Titelverteidigung des America's Cup

WISeKey schließt Partnerschaft mit Alinghi zur digitalen Sicherung der Titelverteidigung des America's Cup
  • Bild-Infos
  • Download

Genf (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100006027 -
WISeKey, der Spezialist für massgeschneiderte digitale 
Sicherheitslösungen, wurde heute zum exklusiven Provider von 
Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für den 
Hightech-Segelverband Alinghi benannt, der sich derzeit auf die 
Titelverteidigung gegen den Herausforderer, BMW Oracle, für den 33. 
America's Cup vorbereitet. Das Rennen soll im Februar 2010 
stattfinden.
WISeKey SA wird hochmoderne digitale Sicherheitssysteme zum Schutz
der Abläufe und der Segeltechnologie von Alinghi während des gesamten
Events entwickeln. Die Dienstleistungspalette umfasst den Schutz und 
das Hosting der Websites von Alinghi, die Schaffung und den Vertrieb 
von biometrisch geschützten elektronischen keys (Token) zur Sicherung
der Abläufe und Segel-Kommunikation vor Ort und die Erstellung 
digitaler Signatur-Zertifikate zur Abfallvermeidung bei den 
Transaktionen und Einrichtungen des Verbandes. Darüber hinaus wird 
WISeKey Geräte für eine sichere persöhnliche Indentifizierung und 
Kontrolle des Zugangs zu allen Einrichtungen von Alinghi 
bereitstellen. Hierzu zählen unter anderem elektronische 
Identitätssysteme und USB-Datenspeicher-Sicherheitstoken.
"Wir sind stolz darauf, zum exklusiven Provider von Alinghis 
elektronischen Sicherheitslösungen benannt worden zu sein", sagt 
Carlos Moreira, Chairman und CEO von WISeKey. "WISeKey und Alinghi 
teilen zahlreiche Werte. Wir glauben beide in starkem Maße an 
Integrität, Exzellenz und vor allem an erstklassige Technologie. 
Ausserdem sind wir Beispiele für erfolgreiche Organisationen in der 
Schweiz."
Die erneute Zusammenarbeit mit Alinghi ist ein grosser Erfolg für 
das zehn Jahre alte Unternehmen WISeKey, das schon beim America's Cup
2007 in Valencia das Team Alinghi als Partner unterstützte. Der 
America's Cup ist die älteste internationale Sporttrophäe, sie ist 
hart umkämpft und sehr beliebt. Die Austragung in Valencia 2007 
fesselte weltweit bis zu 200 Millionen Fernsehzuschauer.
Während des kommenden America's Cup wird WISeKey seine nächste 
Generation von WISeAuthentic-Produkten einschließlich WISeNetBook und
eKey+ vorstellen. eKey+ ist ein tragbares Sicherheits-ID-Gerät zur 
Anpassung von Sicherheitsdiensten, die WISeKey Firmen und Regierungen
mit sensiblen Informationen und Einrichtungen sowie für Online- und 
Offline-Events anbietet. WISeKey möchte den Schutz dieser 
Organisationen, Einrichtungen und Veranstaltungen durch 
benutzerfreundliche und leistungsfähige Authentifizierungsprodukte 
und -dienste noch weiter steigern.
"Wir sind hoch erfreut, WISeKey erneut als Sponsor von Alinghi für
den 33. America's Cup begrüßen zu können", sagt Ernesto Bertarelli, 
Team President von Alinghi. "Wir sind ein Team, und da alle 
Teammitglieder gleichermaßen Zugang zu vertraulichen Informationen 
wie beispielsweise Konstruktionsdaten haben müssen, wird Sicherheit 
bei unseren Vorbereitungen, den America's Cup erneut zu gewinnen, 
groß geschrieben. Unsere Partnerschaft mit WISeKey wird uns den 
bestmöglichen Schutz gewährleisten."
Der Deal mit Alinghi kommt direkt im Anschluss an jüngste Erfolge 
für WISeKey. Das Weltwirtschaftsforum, das für seine jährliche 
Konferenz zum Thema Ethik und Globalisierung in Davos bekannt ist, 
hat WISeKey am 10. September zum "New Champion" unter den 
"Unternehmen mit globalem Wachstum, die auf dem Vormarsch sind, wenn 
es darum geht, zu zeigen, wie Unternehmertum, Innovation und 
Technologie das weltweite Wachstum wieder vorantreiben kann", 
ernannt.
Darüber hinaus hat WISeKey diesen Herbst angekündigt, 
Geschäftstätigkeiten in China und Abu Dhabi aufzunehmen. Alinghi 
schließt sich einem Kreis vielfältiger und erstklassiger Kunden und 
Partner von WISeKey wie Microsoft, Hublot, einem Hersteller von 
Luxusuhren, und IKEA an. WISeKey wird auch Hublot in diese 
Partnerschaft mit Alinghi einbeziehen und somit die bahnbrechende 
Technologie im Kampf gegen Markenfälschung, die WISeKey für Hublot 
entwickelt hat, ebenfalls einbinden.

Kontakt:

Dimitry Léger
Corporate Communications Director von WISeKey
Tel.: +41/22/594´30´08
E-Mail: dleger@wisekey.com

Weitere Storys: WISeKey SA
Weitere Storys: WISeKey SA