Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

WISeKey SA

WISeKey wird ein Gold Certified Partner von Microsoft

    Genf (ots) - WISeKey gibt bekannt, dass es von Microsoft den Status und das Gütesiegel eines Gold Certified Partners verliehen bekommen hat und somit das höchste Niveau in der Lösungskompetenz für ISV/Software Solutions erreicht hat, und zwar als Ergebnis seines Erfolgs mit der Bereitstellung von Kundenlösungen.

    "Wir wissen die anhaltenden Investitionen von WISeKey in die Partnerschaft mit Microsoft sehr zu schätzen und gratulieren WISeKey zur Erlangung des neuen Status eines Microsoft Gold Certified Partner. Der integrierte und ganzheitliche Unternehmensansatz ermöglicht es WISeKey, Lösungsansätze mit einem maximalen Wert für Kunden zu finden", sagt Beat Sommerhalder, Director SMS&P, Microsoft Schweiz GmbH

    Im vergangenen Jahr arbeitete WISeKey an verschiedenen Initiativen mit und kündigte Produkte an, die die jüngste Microsoft-Technologie unterstützen und erweitern, einschließlich des CertifyID TrustCenter (BlackBox), welches Unternehmen auf die nächsthöhere Stufe der Unternehmensintegration und Effizienz mit "collaborative trust ecosystems" bringt; durch die Einführung von Authentisierungstechnologie in Form von CertifyID können Kunden wie größere Fortune 500 Unternehmen z. B. gefährdete, sogenannte „mission critical" Sicherheitssysteme mit Vertrauen betreiben und auch den CertifyID Kontenrahmen, der die kürzlich eingeführte CardSpace-Technologie umsetzt.  Die Produkte von WISeKey haben Windows Server und SQL-Plattform Tests bestanden und wurden gerade erst für Windows Vista zertifiziert. Außerdem arbeitet WISeKey eng mit Microsoft zusammen, um den Longhorn Windows Server 2008 zu unterstützen und die Zertifizierung für ihr CertifyID TrustCenter für den Windows Server 2008 noch im Laufe dieses Jahres erreichen.  

    "Diese wichtige Nominierung geschah gerade einmal ein Jahr, nachdem WISeKey einen Leistungsvertrag mit Microsoft über PKI und digitale Identifikationstechnologie als „führender Partner für digitale Identifikation von Microsoft" abgeschlossen hatte. Dadurch, dass WISeKey den Status eines Gold Certified Partner erhalten hat, erkennt Microsoft das Fachwissen und den Einfluss an, den WISeKey auf den eSicherheitsmarkt hat und dies stellt einen weiteren großen Meilenstein für das Unternehmen hinsichtlich seiner strategischen Beziehung zu Microsoft dar", sagte Carlos Moreira, CEO, WISeKey SA.

ots Originaltext: WISeKey
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Daniel Ybarra
VP Corporate Communications
E-Mail: dybarra@wisekey.com
Tel.:    +41/22/594'30'00



Weitere Meldungen: WISeKey SA

Das könnte Sie auch interessieren: