WISeKey SA

WISeKey ernennt Sheetal Mehta zum Senior Vice President für die Geschäftsbereiche Partner und Beteiligungskapital

    Genf (ots) - WISeKey, die weltweit meistgenutzte Infrastruktur für e-security und führender Anbieter von Internet-Sicherheitssystemen, gab heute bekannt, dass Sheetal Mehta zum Senior Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs "Affiliates Network Division" des Unternehmens ernannt wurde.

    Sheetal Mehta war zuvor bei Microsoft Leiterin für die Bereiche Geschäftsbeziehungen mit Beteiligungskapitalgebern und neue Geschäftsfelder. Sie wird WISeKey dabei unterstützen, strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Beteiligungsgesellschaften einzugehen, damit deren Portfolio-Unternehmen die digitalen Identifikationsinfrastrukturen besser für sich nutzen und zusammen mit WISeKey ein Partnernetzwerk aufbauen können. Ziel ist, die Technologien von WISeKey weltweit noch stärker zu etablieren.

    Das genannte Projekt wurde als Beitrag von WISeKey zum Weltgipfel zur Informationsgesellschaft initiiert. WISeKey wird in Kooperation mit Microsoft und der OISTE Foundation eine digitale Identifikationsinfrastruktur liefern. Auf diese Weise soll ein Netzwerk von 20.000 Zertifizierungsstellen unterstützt werden, so dass weltweit eine reale digitale Identitätsgemeinschaft von 20 Millionen Nutzern entsteht. http://www.globeinvestor.com/servlet/ArticleNews/story/CNW/20051116/C 4566

    "Sheetal wird WISeKey dabei helfen, seinen internationalen Radius und Bekanntheitsgrad auszuweiten. Gleichzeitig sollen die Bemühungen der OISTE Foundation, Beteiligungskapital für soziale Projekte freizusetzen, gefördert werden", erklärte Carlos Moreira, Mitbegründer, Vorsitzender und Co-CEO von WISeKey. Sheetal Mehta wird uns dabei unterstützen, neue Verbindungen zu aufstrebenden Märkten zu planen und zu knüpfen. Ziel ist, für diese Märkte digitale Identifikationsinfrastrukturen zu entwickeln, die bei standortbezogenen vertikalen Gruppierungen zum Einsatz kommen können.

    "Durch die Ernennung von Sheetal werden wir unsere Position als führender Akteur des e-security-Sektors ausbauen", so die Meinung von Malcolm Hutchinson, Mitbegründer und Co-CEO von WISeKey. "Ihre Erfahrungen und Verbindungen im Finanz- und Beteiligungskapitalsektor werden dazu beitragen, dass wir auf nationaler Ebene Projekte etablieren und die Präsenz von WISeKey international ausbauen können. Wir heissen sie im Team herzlich willkommen".

    Sheetal Mehta erwarb den akademischen Abschluss "Master Scientiarum" (MSc) an der London School of Economics und bereitet sich derzeit auf ihre Promotion über Beteiligungskapital für soziale Projekte und den Wert gemeinschaftlich gehaltenen geistigen Eigentums vor. Sie ist des Weiteren "Charter Member" der TiE, Beraterin für das "Digital Diaspora Network of Africa" der Vereinten Nationen und Mitglied verschiedener internationaler Beteiligungskapitalverbände. Erst kürzlich wurde ihr von Prince Charles und dem "Asian Women of Achievement Awards" der "Social and Humanitarian Award" verliehen, mit dem ihre Verdienste um die Verbreitung von Technologien in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt gewürdigt wurden.

ots Originaltext: WISeKey
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Daniel Ybarra
Director of Corporate Communications
WISeKey
E-Mail: info@wisekey.com
Tel.:    +41/(0)22/929'57'57



Weitere Meldungen: WISeKey SA

Das könnte Sie auch interessieren: