Bluewin AG

Bluewin-Portal in neuem Kleid: Redesign und Gliederung in sieben Welten

Zürich (ots) - Bluewin, das grösste Internet-Portal der Schweiz, wird ab 1. September übersichtlicher: Ein neues Design vereinfacht das Navigieren und ermöglicht so dem Kunden, sich auf dem Portal schneller und einfacher zu recht zu finden. Das Redesign beinhaltet eine klare Trennung zwischen Inhalten und Services sowie eine Gliederung in sieben neue "Welten". Vor rund zwei Jahren ist die Bluewin Website letztmals kundengerecht überarbeitet worden. Mit der aktuellen Erneuerung trägt Bluewin dem Kundenbedürfnis nach klaren Strukturen Rechnung, die sich aus intensiven Kundenerhebungen und -Analysen ergeben haben: Ab 1. September bietet das Bluewin-Portal eine neue, übersichtlichere Struktur; die gewünschten Inhalte und Services werden so noch einfacher und schneller gefunden. Navigieren in Bluewins Welten Die neue Website gliedert sich in die sieben neuen, auch farblich getrennten "Themenwelten" News, Unterhaltung, Marktplatz, Services, Internet-Zugang, Mobile und Kundencenter. Die Primärnavigation mit dem Startseite-Button und den sieben Themenwelten befindet sich horizontal am oberen Portalrand, zu denen der Portalbenutzer jederzeit Zugriff hat. Die Sekundärnavigation am linken Rand fällt auf der Startseite weg, wird dafür innerhalb der einzelnen Themenwelten umso affiner gestaltet, damit der Benutzer schnell und einfach innerhalb einer Welt navigieren kann. Zudem profitiert der Benutzer von einer neuen Art von "Shortcuts", die direktes Navigieren zwischen den verschiedenen Welten ermöglichen. Angebot beliebig ausbaubar Mit dem Redesign findet eine klarere Trennung zwischen Inhalten (z.B. News, Lifestyle) und Services (z.B. eMail, SMS) statt. Bluewin unterstreicht mit dieser Neuerung seine Rolle als innovativer Provider. Die Inhalte und Services selbst bieten weiterhin den gewohnten Standard und werden laufend den Kundenbedürfnissen angepasst und ausgebaut. Gleichzeitig wird die stetige Entwicklung im Bereich Multimedia und somit die Nachfrage nach mehr Breitband-Inhalten im Umfeld von Filmen, Musik etc. berücksichtigt. Bluewin in Kürze Seit 1996 bietet Bluewin mit über 968'000 aktiven Access-Kunden (per Ende Juni 2004) und rund 139 Millionen Pageviews im Monat einen umfassenden Internet-Service für Privat- und Small-Office/Home-Office-Kunden an. Im Online-Markt positioniert sich Bluewin als Mittler zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten/-innen und den Angeboten von Unternehmen. Auf einem gut strukturierten Internetportal bietet Bluewin Informationen und Inhalte zu verschiedensten Themen. Die Inhalte werden weitestgehend bei renommierten Partnern bezogen und durch Bluewin aggregiert. Sie können diese Medienmitteilung sowie Bildmaterial auch elektronisch abrufen, unter: http://www.bluewinag.com/cont/idx_mediacenter.html ots Originaltext: Bluewin AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Bluewin AG Media Relations Tel. +41/1/274'74'89 Fax +41/1/274'71'43 E-Mail: media@team.bluewin.com

Das könnte Sie auch interessieren: